Günstiger Bodentuner gesucht! Welche taugen was?

toxx
toxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
26.04.05
Beiträge
1.834
Kekse
3.969
Ort
Südwesten
Ja,
die Überschrift sagts mal wieder. Ich brauche einen möglichst günstigen Bodentuner, der einen True Bypass hat (wenns da überhaupt noch anderes gibt), eine Mute-Funktion und wenn möglich auch mit "Flat"-Stimmung zurechtkommt, also einen Halbton tiefer. Wenn möglich auch Drop-D, aber notfalls geht das auch von Hand.

Wie ist den das Behringer-Teil? Bei Tunern kann man doch nicht viel falsch machen?
Oder das Danelectro-Teil?

Was bedeutet eigentlich genau "chromatisch", bzw. wo ist der Unterschied?

MfG,
vielen Dank,
Tobi
 
Eigenschaft
 
toxx schrieb:
Ja,
die Überschrift sagts mal wieder. Ich brauche einen möglichst günstigen Bodentuner, der einen True Bypass hat (wenns da überhaupt noch anderes gibt), eine Mute-Funktion und wenn möglich auch mit "Flat"-Stimmung zurechtkommt, also einen Halbton tiefer. Wenn möglich auch Drop-D, aber notfalls geht das auch von Hand.

Wie ist den das Behringer-Teil? Bei Tunern kann man doch nicht viel falsch machen?
Oder das Danelectro-Teil?

Was bedeutet eigentlich genau "chromatisch", bzw. wo ist der Unterschied?

MfG,
vielen Dank,
Tobi

Ähm ich hab den LU-10 von Ibanez wenn du ihn nicht in deiner Signalkette hast ist der total okay, falls doch ist es nicht so der perfekte Tuner, da recht stark die Mitten verschlukt.
Chromatisch ist, dass der Tuner Halbtöne tunen kann:D

sonst scheint der Korg gt-3 ganz beliebt zu sein
 
der boss tuner soll auch sehr gut und beliebt sein
 
also wenn ich lesen kann will er doch einen tuner als bodentreter oder?
da bringt ihm der ibanez und korg wenig.

der behringer ist noch nicht draussen, auf der homepage steht nur "Liefertermin wird bekannt gegeben" oder so.
boss ist teuer, und der bondentuner von korg ist auch nicht viel billiger.
fender hat noch einen, 52€.
das ist wohl nach dem behringer der günstigste.

also entweder warten oder mehr zahlen :)
 
KORG DT-10 oder BOSS TU-2
 
atticus schrieb:
KORG DT-10 oder BOSS TU-2


Einer von den beiden...nutz mal die SuFu da findest du einiges über Tuner. Am Ende musst du dir die Frage stellen ob du "günstig" oder "billig" suchst... denn die beiden empfohlenen sind auf jeden Fall ihr Geld wert, aber eben nicht "billig" ...
 
ich hab vorhin zufällig beim rumstöbern einen von rocktron gefunden. der sieht richtig akzeptabel aus ... ging glaube so um die 60€
 
Er soll halt wie gesagt einen "True Bypass" haben, also wörtlich genommen. D.h. der Sound soll vorher wie nachher der selbe sein.
Ansonsten ist mir alles relativ egal. Und billig sollte er sein - oder günstig? Preiswert!

edit/Ach ja: Natürlich soll er als Bodentreter ausgelegt sein, damit ich auf der Bühne stimmen kann -> meine Gitarre klingt zwar geil, aber sie verstimmt sich leider extrem oft ;).
 
Ich hab den TU-2 und hab bisher nie bereut die 100,- € für das Teil ausgegeben zu haben.
Ich hab keine Ahnung ob das ding nen True Bypass hat, aber der Sound wird imho nicht verfälscht. Ich höre da definitiv keinen Unterschied zwischen mit und ohne.
 
ich kann dir nur zum BOSS TU2 raten.

-was ist für dich günstig?

Den TU2 findest du kaum bei Ebay und wenn doch dann um die 80 Euro + Versand. Ich denke dass spricht für den Tuner. Den geben wohl nur die Leute her die auf ein Rack umsteigen, oder mit dem Klampfen aufhören.
 
Phyrexo schrieb:

Moin,

...habe obiges Teil schon seit Jahren und keinerlei Probleme damit.

Es ändert jedenfalls nicht den Sound. Und aus ist aus. :)

Hab´s allerdings lange nicht mehr benutzt, meine aber, dass es für Open-Tunings nicht so doll ist. Wenn interesse besteht, kram ich das Teil mal wieder raus.... ;)
 
toxx schrieb:
Er soll halt wie gesagt einen "True Bypass" haben, also wörtlich genommen. D.h. der Sound soll vorher wie nachher der selbe sein.
Ansonsten ist mir alles relativ egal. Und billig sollte er sein - oder günstig? Preiswert!


Ja, wie gesagt...klingt sehr nach meinem Korg DT-10 ... verfälscht den Sound nicht und ist sein Geld allemal wert!
 
Ich kann auch den DT 10 empfehlen....bin sehr zufrieden mit ihm, hat mich noch nie auf der Bühne im Stich gelassen. Die Bassistin in meiner Band nutzt auch einen.
stabiles Gehäuse und gut lesbare Anzeige. Für mich is er das Geld allemal Wert.

Gruß Salvan
 
Rate auch zum Korg DT 10 oder zum Boss TU-2.

Meiner Meinung nach der real deal. Das Korg ist etwas günstiger und wirkt Designmäßig ein bisschen "aufgeräumter".
Das TU-2 steht in nichts nach, unverwüstlich...
Letzendlich geschmackssache. Ich hab den TU-2 und bin rundum zufrieden.
Kannst du auch getrost bei Ebay schauen - was soll an den Geräten kaputt sein.
 
Habe seit zig Jahren einen Boss TU12-H, ausgezeichnetes Teil und unverwüstlich.

AWini
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben