Günstiger Gitarren-Drumcomputer mit Kopfhörerausgang zum Üben gesucht

  • Ersteller Medronio
  • Erstellt am
Medronio
Medronio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
21.12.11
Beiträge
999
Kekse
1.383
Ort
Essen
Ich habe in letzter Zeit nur spät Abends die Zeit & Muße Gitarre zu üben.
Daher suche ich ein Gerät in das ich die Gitarre einstöpseln kann, einen Rythmus ode Metronom anmachen und dazu per Kopfhörerausgang üben kann.
Am liebsten wäre mir, wenn das Gerät ein paar realistische/natürliche Drumsounds hätte und vielleicht ein/zwei Gitarrensettings wie Clean/Crunch/Distortion.

Zuatzschnickschnack wie Aufnehmen & Loopen, oder per Lineout ausgeben etc wäre schön, muss aber erstmal nicht sein, ein günstiger Preis ist mir wichtiger.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Moin,
ich glaube mein Tipp ist nicht ganz das, was Du suchst, aber ich empfehle dir trotzdem das Digitech RP 155: https://www.thomann.de/de/digitech_rp_155.htm
Ist ein kleines Multi, dass extrem viele unterschiedliche (und gut klingende!) Drumpatterns an Board hat. Das Gerät selbst klingt erstaunlich gut. Ich habe früher hier im Board immer sehr gegen die Digitech Multis gewettert, weil ich die Vorgänger für wirklich sehr schlecht halte. Die aktuelle Generation hat mich da wirklich überrascht.
Falls Du auch noch einen Line In brauchst, musst Du ein Modell höher schauen (RP 255).
Ich habe das RP 155 und übe damit auch nachts. Gern auch am Laptop dank USB Anschluß. Damit kann man die Sounds noch einfacher zusammenbasteln (und hat noch mehr Einstelloptionen) und kann sich halt aus dem Laptop seine Playbacks holen.

Ansosnten noch handlicher (und wenn es um den Preis geht nochmal günstiger): Bei eBay nach Korg Pandora suchen. Die gehen inzwischen echt extrem günstig weg, obwohl sie nicht schlecht sind.

Grüße
Chris
 
Genau das mache ich auch und zwar hiermit:

https://www.thomann.de/de/vox_ac1_rhythm.htm

Looper ist natürlich nicht, aber backingtracks per mobile.
Klingt auch ohne Kopfhörer ok, aber ist halt ne kleine Plastikschachtel.
 
habe das Zoom G2nu u. ist ideal zum jammen. Kostet z.Zt. ca. 119 Euronen u. hat einen USB Port inkl. Recording Software
 
Danke für Eure Tips.

Habe ein Pandora 4D gebraucht gekauft.
Hatte mir am Donnerstag das Pandora Mini in nem Laden angeschaut und war begeistert von den Drumsounds und den Übungsmöglichkeiten des Geräts.

Jetzt brauch ich nur noch vernünftige Kopfhörer und einen Mini Lautsprecher für spät Abends.

Danke und Gruß
 
Hallo, hat wer von euch schon mal mit dem Zoom RT-223 gejammt (gedrummt)?
Bin gerade am überlegen ob ich mir das kofen soll....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben