günstiger,guter und simpler übungsamp!

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
peccorino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
09.10.06
Beiträge
627
Kekse
524
hey leute,
ich werde vllt. doch meinen line 6 spider verkaufen,und mir stattdessen einen kleinen übungsamp kaufen,der trotz seienr größe sehr fett und voll klingt....er soll schön warm und einfach nur rockig klingen:great:.......außerdem möchte ich keinen amp mehr haben an dem man ewig dran rumdrehen muss um einen guten sound zu kriegen,also suche ich einen simplen amp mit wenigen einstellmöglichkeiten,der so schon einen geilen grundsound hat.....preis so um die 200......der epiphone valve junior interessiert mich schonmal,was meint ihr zu dem??oder vllt. doch was von vox??
 
Eigenschaft
 
Ich würde zum Valve junior raten, bzw. zum Harley Benton GA-5, der in ca. 1 Monat wieder lieferbar ist.
 
Ich würde zum Valve junior raten, bzw. zum Harley Benton GA-5, der in ca. 1 Monat wieder lieferbar ist.

Moin,
ich würde auf alle Fälle den HB GA-5 vorziehen.
Hat das gleiche Innenleben wie der Valve Junior - und ist mit ca. 100,-€ deutlich günstiger und umfangreicher.
Obwohl der Valve Junior mit einigen Modifikationen den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden kann:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/184822-epiphone-valve-junior-head-ist-da.html
 
jo.
die meisten wurden hier schon genannt:
du kannst aber auch noch als alternative nach nem gebrauchten Vox VR30R, oder die kleinere Version Vox VR15 gucken...die sind sehr einfach gestrickt und klingen einfach nur fett (sind übrigens hybrid-amps)
Gebraucht sind die garantiert für unter 200€ zu bekommen!
vr_vox.jpg
 
Fame GTA 15?
der sollte doch sowas von einfach sein
 
findest du beim Marshall MG15MSII. Einmal eingestellt, und es rockt bis zum Abwinken.
Probier' ihn mal aus. Gebraucht ist er schon manchmal bei 200 € zu bekommen.

CU
 
hmm ja mein kumpel hat nen mg30,die sind nich schlecht,keine frage.....aber das is auch nich so wirklich das was ich suche......hab den mg15 bei mp angezockt und der is deutlich schlechter....clean is scheiße und die zerre is auch undefiniert
 
die marshall mg serie hat nicht den besten ruf hier im board, meiner meinung nach ist die mg-serie überteuert und dafür noch schlecht im klang... am besten mal die SUFU benutzen, es gibt -zig threads über den mg

edit: was ich empfehlen kann, ist ein gebrauchter marshall valvestate 8080 (150,- bis 200,-), der klingt wirklich gut, allerdings haste bei dem sehr viele einstellmöglichkeiten, was du ja nicht haben wolltest...
 
Welchen Ruf manche Sache genießen, ist mir ehrlich gesagt Rille. Wenn du nen 8080 besser findest als nen aktuellen MG15MSII, dann ist das Problem doch schon klar. Wahrscheinlich hast du sie nicht beide gehört, geschweige denn den MG15MSII Top mal an eine große Box angeschlossen.
Ich habe beide. Den 8080 sogar in Form des 8100er Tops an einer 1960A. Von meinem Bruder kenne ich den 8080. Beide nett und für ihre Zeit innovativ, aber mit dem kratzigen Sound nichts, was heute noch begeistern kann. Die Jahre der Entwicklung hört man den neuen Transen nun wirklich im positivsten Sinne an. Das FDD möchte auf ich keinen Fall mehr gegen so einen überholten Hybrid-Amp, der letztlich viel zu wenig Gain hat, tauschen.

CU
 
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=SdnVqHzmgksAAAERuZsvKPl9&JumpTo=OfferList

Dieser Amp ist mein Erster überhaupt gewesen und hat nen' wirklich mega geilen Cleanchannel...egal was du davor schaltest, klingt immer gut! Wenn man an den Preis denkt, kommt einem der Gedankke "wasn' das fürn' Kackding?!" - aber dem ist nicht so...habe den schon seit m...8 jahren ca. und hatte noch nie ein problem, geschweige denn dass ich jememals unzufrienden war...für das Geld....unfassbar...
 
10 Antworten,davon 9 unterschiedliche Empfehlungen die den Treadstarter nun aber richtig nach vorne gebracht haben.
Da er ja nun genau weiss was er braucht,mache ich an dieser Stelle zu.
Ich könnte aber auch noch so ca.10 Modelle dazu schreiben.

Wann endlich werdet ihr begreifen das diese Fragestellungen nichts,aber auch wirklich garnichts bringen und die Antworten für nichts weiter als noch mehr Verwirrung sorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben