Günstiger Sequencer für Groove Agent Betrieb?

  • Ersteller JeffVienna
  • Erstellt am
JeffVienna
JeffVienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
29.12.03
Beiträge
1.087
Kekse
711
Ort
Wien
Hi!

Ich hab einen Fulltime-Job und eine 4-köpfige Familie und kann daher nur ein begrenztes Zeitbudget für meine musikalischen Ambitionen aufwenden. Deswegen will ich künftig Groove Agent 3 als Drumarrangementhilfe einsetzen (reicht meine Zwecke allemal). Allerdings bin ich ein "Hardware-Recordler", d.h. ich möchte meine Instrumente (Guit, Voc,...) nicht am PC, sondern auf einem HD-Recorder aufnehmen (dzt. Zoom MRS-8).

Groove Agent 3 benötigt zum Arrangieren ja einen Sequencer. Da ich keine weiteren Anwendungen für den Sequencer habe außer GA3, suche ich daher nach dem günstigsten Sequencer, mit dem ich GA3 Arrangements erstellen kann.

Meine Verdächtigen: Steinberg Sequel (90,-), Mackie Tracktion 3 Project Bundle (120,-) oder Tracktion 2 (140,-), Steinberg Cubase 3 SE (130,-).

Ich frag mich allerding, ob mit den Freewaresequencern KRISTAL oder Reaper *) nicht auch auskommen würde... :confused:

Danke schon mal im Voraus!
Servus aus Wien, Jeff.

*) (edit) Sorry, Reaper ist nicht Freeware, sondern kostet bei nichtkommerziellem Einsatz 50,- USD.
 
Eigenschaft
 
Groove Agent ist ja ein VST-Intrument. Damit fällt Kristal schon mal raus, weil das ein reiner Audio-Sequencer ist. In Sequel kann man auch keine VST-Instrumente einfügen, allerdings ist da ein Sampler integriert und wohl schon fertieg Grooves (Sequel richtet sich ja wohl eher an die MusicMaker-Fraktion).
Reaper müsste reichen, da du ja im Grunde nur einen Host benötigst und den ganzen Audiokram eh Hardware machen willst.

EDIT: Reaper ist Shareware, nicht Freeware.
 
Ich hab mir ein bisserl die Reaper-Seite angesehen (http://www.reaper.fm/). Da gibt's ja wirklich eine ansehnliche Community (>10000 Threads im Forum). Und featuremäßig ist Reaper auch recht gut aufgestellt (sofern ich das beurteilen kann).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben