Günstiger Zweitamp oder Zweitamp reparieren?

P
ProII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.20
Registriert
11.11.07
Beiträge
44
Kekse
8
Ort
Siegen
Hey,

habe folgendes Problem: Nach knapp 12 Jahren treuer Dienste gibt mein Laney BC30 nur sehr unregelmäßig einen Mucks von sich.
Manchmal hilft es, das Kabel rauszuziehen und wieder reinzustecken, manchmal nicht. Bei einem Wackler würde das vermutlich immer funktionieren.
Die Frage ist also lohnt es sich, zu reparieren oder besser was anderes holen.

Der große Amp ist für die Wohnung doch etwas oversized und unhandlich.
Ich denke um die 50 Watt sollten eigentlich genügen, andererseits würd etwas mehr den Spielraum erhöhen, dass Teil mal zum jammen ins Auto zu packen.

Da ich bereits einen Warwick Profet II an Warwick 4*10er Box spiele überlege ich, mir einen sweet 15 zu holen.
Evtl kann ich den sogar verwenden um Effektgerät einzustellen. Bisher war es so, dass was am Laney gut klang am Warwick furchtbar klang und umgekehrt.
Passt das? Und wie haltbar sind die Teile? Oder was gibt es für Alternativen?

Bässte Grüße

Pro II
 
Eigenschaft
 
schwer zu sagen....

ich denke eine Reperatur in einem Fachbetrieb wird sich nicht so wirklich lohnen. Auch wenn es wirklich nur ein Wackelkontakt ist (vermute ich bei der Fehlerbeschreibung immer noch)
Trotzdem sind 100,-€ schnell mal weg. Vielleicht bekommst Du noch ein paar Euro als Bastelobjekt dafür.

Wenn Du so oder so vorhast einen Combo zu haben, den man auch mal zum Jammen ins Auto schmeissen kann, ist der sweet 15 doch keine schlechte Alternative. Die Leistung sollte ausreichen (sofern da keine Megamarshalltürme stehen)
Mit dem lütten Laney wäre das auf keinen Fall möglich.

Letztendlich kenne ich Deine Brieftasche nicht und die Entscheidung mußt Du allein treffen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei meinem HH Micro Lead ( auf der Platine steht Laney ) , ebenfalls 30 Watt , war es nur die Eingangsbuchse .

... wenn ich mal reinschauen soll , wohne 3 Km hinter Rennerod ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein Wackler ist alles andere als Regelmäßig. nachlöten der Eingangsbuchse kann da durchaus helfen ;-)
 
Hört sich für mich auch nach einem Wackler in der Eingangsbuchse an. Oder im Kabel. Wurde Zweiteres as Fehlerquelle schon ausgeschlossen?
 
Mehrere Kabel getestet, immer das gleiche Phänomen.

Werde die Tage mal bei Bass Achim vorbeischauen, dann weiß ich mehr.

Im zweifelsfalle wirds glaube ich der Sweet 15, obwohl ich immer noch befürchte, dass der ziemlich oversized ist :D
 
Ich finde die kleinen Speaker, die in den Übungsamps stecken, grad für Bass eher unpassend, bei mir darf der Amp zum Üben auch oversized sein. Mann muss ja nicht unbedingt laut aufdrehen.
 
Ich finde die kleinen Speaker, die in den Übungsamps stecken, grad für Bass eher unpassend, bei mir darf der Amp zum Üben auch oversized sein. Mann muss ja nicht unbedingt laut aufdrehen.
Übungsamp - Der muss nicht unbedingt 1a klingen, er ist zum Üben da ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben