Günstiges (gebrauchtes) Hallpedal für 2.Board gesucht

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
Hallo,

ich suche ein günstiges Hallpedal ohne besonderen Anforderungen, dass ich auf einem 2. Board nutzen kann.
Nach Möglichkeit soll es ein Springreverb oder ein Ambient/Small Room ermöglichen.

Ich nutze ein TC Hall of Fame und das gefällt mir, da das 2.Board allerdings nur fürs Wohnzimmer gedacht ist, so dass ich dort mit einem kleinen Amp, einem Looper und einem OD etwas rumdudeln kann, wäre mir ein 2. HoF zu teuer.

Von Nux gibt es wohl was, habe ich aber gebraucht nicht gesehen, die Mooer Pedale sieht man da öfter ...

Hat jemand einen Vorschlag ?
 
Eigenschaft
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem TC Electronics Skysurfer Pedal. Auch mit dem Behringer RV600, dem TC Electronic HoF Mini und dem kleinen NuX Space Pedal habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
TC Electronics Skysurfer Pedal. Behringer RV600, TC Electronic HoF Mini, NuX Space Pedal .

Danke für die Antwort. Das Nux habe ich bei Thomann auf der Seite auxch mal angehört und fand es eigentlich ganz ok.

Das hätte den Vorteil, dass man es gebraucht sehr günstig bekommen sollte - wenn man dann eins findet.

Als Ergänzung: mehr als 30-40 € wollte ich nicht ausgeben, weil es wirklich nur für Dudeln im Wohnzimmer sein soll.

Obwohl ich kein Behringer Freund bin, habe ich auch ein DR600 gesehen. Das sollte auch reichen.
Oder das Mooer Shimverb, das klang mir auch ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TC Electronic bringt gerade das "Drip Spring Reverb" raus. Sollte wie auch die anderen TC Pedale aus der Einstiegsklasse unter 60 Euro zu haben sein. EDIT: Da war ich jetzt zu spät, fällt wohl aus dem Preisrahmen. Dürfte wohl noch ein wenig dauern, bis das auf dem Gebrauchtmarkt erscheint.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin.
Mein Vorschlag das Caline CP-26 ...vielleicht mehr so Ambient-Ecke, aber mMn für den Preis echt gut.
 
Digitech DigiVerb Reverb? Hat Raum und Spring, klingt gut und ist noch günstig zu finden
 
ich habe mir jetzt das Mooer Shim Verb gebraucht geholt. Sollte hoffentlich bis morgen da sein. Da ich im Normalfall nur ein wenig Spring nutze, sollte das locker fürs Wohnzimmer reichen. Der Shim Effekt an sich ist eigentlich gar nicht benötigt, aber vielleicht ist er manchmal ganz lustig zu experimentieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Berichte mal, wie gut das is

ich hoffe mal dass es bald kommt. Aber es gibt ja genügend Berichte im Netz. Ich glaube allgemein schneidet es gar nicht so gut ab, soll etwas blechern klingen. Aber hee ... um auf der Couch etwas zu dudeln wird es mir sicher langen, auch wenn es keinen Profiansprüchen genügt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben