Günstiges Mischpult für Let's Plays

  • Ersteller PingPong92
  • Erstellt am
P
PingPong92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Registriert
08.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen ...

ich suche ein günstiges Mischpult für Let's Play Aufnahmen.

Meine Situation:
Ich nehme das Bild und den Ton der Spiele mit Fraps (Programm zur Aufnahme des Bildschirminhaltes) auf. Meine Gequatsche dazu nehme ich mit dem Audiorecorder von Windows auf und mische dann alles nachher im Videoschnittprogramm zusammen. Soweit kein Problem.

Wenn ich aber mit anderen spiele und auch deren Gequatsche aufnehmen möchte (über Skype oder Teamspeak), sind deren Kommentare auf der gleichen Tonspur wie der Ingamesound, sodass ich das nachträglich nicht mehr getrennt voneinander bearbeiten kann.

Mein Plan ist es, Skype oder Teamspeak auf den zweiten Ausgang meiner Soundkarte zu legen, sodass das Gespräch nicht mehr auf der selben Tonspur wie der Ingame-Sound ist.

Damit ich aber dann trotzdem sowhol das Gespräch als auch den Ingame-Sound hören kann, benötige ich z.B. 2 Kopfhörer. Da ich aber keine 2 Kopfhörer gleichzeitig tragen kann, muss das irgendwie anders gelöst werden. :D


Wahrscheinlich versteht eh keiner meine Situation, deswegen komm ich jetzt zu meiner eigentlichen Frage :D


Was für ein Mischpult benötige ich, damit ich 2 verschiedene Audioquellen auf z.B. einen Kopfhörer legen kann?

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen xD


Gruß
PingPong92
 
Eigenschaft
 
Die einfachste Methode, die mir nun einfallen würde, wäre die beiden Ausgänge deiner Soundkarte mit dem Links und Rechts Mono Eingang eines Kanals im Mischpult zu gehen und dann einfach über die Phones Buchse den Kopfhörer anschließen.
Diese Anforderungen sollte schon ein Kleinsmischpult für 50€ erfüllen, beispielsweise das Behringer Xenyx 802.
Sofern dir die Audioqualität eines billigen Mischpultes reicht... :D
 
okay .. aber wenn ich des dann über die Mono Eingänge mache, höre ich doch dann auf meinem Kopfhörer beispielsweise auf dem rechten Ohr den Ingame-Sound und auf dem linken Ohr das TS Gespräch oder?

was für Anforderungen muss so ein Mischpult generell erfüllen? Reicht da irgendein 2 Kanal Mischpult? Weil 50€ wollte ich nicht dafür ausgeben ... xD
 
Was du im Kanal Links Mono anschließt, hörst du im linken Ohrhörer. Rechts genau so. Das willst du doch, oder?
Der Ausgang von deiner Soundkarte wird jeweils Mono weitergegeben und wird dann im Phones Out wieder Stereo zusammengepackt.

Was du mindestens brauchst: 1 Kanal mit Links und Rechts Mono Line in Buchsen.
1 Phones Out Buchse für Kopfhörer

Aber wo kriegst du denn ein Mischpult für unter 40, 50€ außer gebraucht her? Das würde mich mal interessieren :D

- - - Aktualisiert - - -

https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm

Ich glaube, das hier würde deine Zwecke auch erfüllen, oder?
 
Stimmt natürlich, wenn du komplett Stereo haben willst, brauchst du minimal 2 Kanäle und eine Phones Out Buchse :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben