Günstiges rack bzw kosten!

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
JA ich hätte mal ne Frage was mich ein rack so kosten würde (nein ich will mir aber keins kaufen ^^ ). Gibt es da so ne ultra günstige methode oder würde mich es mehr als 800 kosten???
 
Eigenschaft
 
Was soll denn alles drinnen sein in deinem Rack, was hast du schon?
 
Nein wie gesagt ich geh einfach mal von der Theorie aus. Die Box würd ich von meinem normalen Amp anbklemmen und en Gehäuse habsch noch im Keller. Eig bräuchte ich dann noch nen Preamp und ne endstufe oda?

ALso es geht nicht darum das ich es mir kaufen will (wenn ich das geld hätte wärs was anderes) sondern einfach mal was die günstigste kösung wär
 
Behringer V-Amp Pro 169€
Noname PA Endstufe 100€

Wenn Case vorhanden 270€ + Kabel.
Und das klingt noch nichtmal so schlecht.

Und wofür genau ist das jetzt gut?
 
Als gedanke und nicht mehr ^^ nein es geht nur darum. Weil man hört ja immer racks wärn so arschteuer...und so ^^
 
:screwy: sry - nichts für ungut, aber sowas taugt ja höchstens für einen reinen Heim-Hobby-Musiker, oder? Ich mein gut, über Geschmack lässt sich streiten, aber sowas... nunja.

Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal! GErade im Bereich Musik-Equipment hat dieser Spruch seine wahre Bedeutung!
 
Ich weiß :-D ich hab ja auch nie gesagt das ichs mir holn will *grml* ich wollt nur wissen obs auch günstig geht ^^
 
:screwy: sry - nichts für ungut, aber sowas taugt ja höchstens für einen reinen Heim-Hobby-Musiker, oder? Ich mein gut, über Geschmack lässt sich streiten, aber sowas... nunja.

Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal! GErade im Bereich Musik-Equipment hat dieser Spruch seine wahre Bedeutung!

Der Vamp ist nicht so schlecht wie man denkt. Ich hab den Bass V-Amp und der hängt als Pro Version in so einigen Profi Studios.
Die Verarbeitung/Haltbarkeit ist Mist sowie die Umschaltzeiten aber im Studio macht das nix. Außerdem klingt der Vamp an einer neutralen Endstufe einfach noch am besten. Daher ist die Combi gar nicht so schlecht.

Außerdem, das geht noch billiger:D
 
jaaaaa???? immer raus mit der sprache wenn ich schon am knausern bin XD
 
Man sucht keine Bauform, oder baut ein Rack des Racks wegen auf: man sucht einen Sound, und nutzt, um diesen zu bekommen evt. ein Rack.

Und ja: eine ordentliche Rackloesung kostet Geld.
 
und en Gehäuse habsch noch im Keller.
A

Super, dann hast Du doch dein Rack...

Eig bräuchte ich dann noch nen Preamp und ne endstufe oda?

A

nö, das sind nur Rackgeräte, ein Rack hast Du ja schon...

Rackgeräte würdest du nur brauchen, wenn es dir auch wichtig wäre, wie bzw. ob es nachher klingt. Das ist offensichtlich nicht der Fall.

Insofern lautet die Antwort in deinem Fall

0 Euro



Herzlichen Grlückwunsch, du bist stolzer Besitzer eines Racks, genau wie es die ganzen Stars haben, ab jetzt ist der Ruhm zum greifen nahe :rolleyes:
 
JMP-1: ~400€
Alte ENGL/Peavey-Endstufe von eBay: ~300-400€


Tada, da haste was ordentliches.
 
Sein Limit waren 800€
 
In dem Fall würde man auch mit was brauchbarem, gebrauchten unter 800 € weg kommen.
Ist halt en bissl Sucherei ...
 
Marshall 9004 (Transistorvorstufe), maximal 70 Taler (wer mehr ausgibt... selbst Schuld).

Roland GP8 inkl. FC100: 130 Euronen

Valvestate 8008 oder Velocity100: um die 150 Taler

Boxen.. z.B. Hughes and Kettner 4+12er: unter 200 zu haben

4 HE-Case: auch als DD unter 60 zu haben.

Kabelgelaepp: ein paar Patchkabel (btw.: das GP8 kann den Preamp umschalten), zwei Boxenkabel... sollte alles ebenfalls um die 70/80 Taler zu haben sein.


Alternativ zum 9004 schwirren noch einige andere Transen und Roehrenvorstufen da draussen rum, die um die 100 Taler (oder darunter) zu haben sind.
 
Mein Engl Rackhead hat mich 550 € gekostet ;) Ist im Prinzip auch ein "Rack".
 
Mein Engl Rackhead hat mich 550 € gekostet ;) Ist im Prinzip auch ein "Rack".
ja, wenn man den sound mag is das ja auch top, aber ich meind er witz an nem rack is doch, dass man halt alles von anderen firmen nehmen kann, und somit SEINEN sound creiren kann.

ich hab immmo aber genau das gleiche problem...rack oder top....hmmm ;)
 
ist der valvestate 8008 gut? kann mir jemand zu dem was sagen?
 
ich möchte kein neues thema aufmachen und habe gedacht das es hier am besten reinpasst:

also mich würde gerne interessierenn was so ein rack eigentlich mach und ist... also ich glaub *lalal* das es "amps" sind die zusätzlich an den top kommen zur soundverschönerung, also nix weiter als teure effektgeräte? oder kann man auch n rack ohne top spielen?(also das das rack an ne box angeschloßen ist)

wenn es jemand liest der sich damit auskennt und zeit hat wäre es toll wenn er einmal n thema dazu aufmacht un die ganze sache mal ordentlich erklären... wenns so was schon gibt dann her mit dem link

mfg unr34l
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben