Günstiges Solodelay // Mooer Reecho vs EHX Memory toy

  • Ersteller hogan666
  • Erstellt am
hogan666
hogan666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.09.06
Beiträge
287
Kekse
849
Guten Tach!

Ich bin langsam auf den Trichter gekommen, das ein rel. kurzes Delay (etwas länger als Slapback) recht nice zum anfetten beim Solospiel kommt.
Hab im Proberaum das MXR Carbon Copy getestet, was ich recht cool fand, aber mir im Moment als Zweit-Delay, das 10% zum Einsatz kommt, einfach zu teuer is.
Ich muss dazusagen, das mir der Analog Sound recht gut gefällt und ich das meistens einem Digital-Delay-Sound vorziehe.

Mir ist durch Zufall folgender Chonakracher in den Weiten von Youtube untergekommen, der vom Platzfaktor unschlagbar ist und in den Demos recht nice klingt.
Wäre halt blind bestellen.



--

Auch interessant fand ich das EHX Memory Toy, das allerdings recht zickig sein soll und evtl. noch getweakt werden muss.
Die Meinungen gehn bei dem Teil sehr auseinander.

--

Hab ihr noch n netten Tip parat?
Soll halt maximal in der 60-80€ Region liegen.

Gruß, Markus.
 
Eigenschaft
 
Sehr günstig und trotzdem sehr gut ist das Joyo Digital Delay (gab es mal in einem blauen Gehäuse, habe es letztens aber auch in einem silbernen Gehäuse gesehen). Ist zwar digital, simuliert aber sehr schön einen analogen Sound.

Zu beziehen über Gregor Hilden (habe meins da auch gekauft). Auf seiner Homepage kannst du dir auch noch ein paar Videos zu dem Delay anschauen.

http://www.gregorhilden.de/guitars-and-amps-for-sale.html#weitere-effekte

Viele Grüße, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi WüPi,

danke für den Tip. Hab mir jetzt aber doch das Carbon Copy geholt.
Die EHX Moppeds fand ich nich so geil. Unter Memory Man braucht man da wohl leider nicht anfangen. :-/

Gruß, Markus.
 
Der Carbon Copy ist auch mit Abstand die beste Wahl, um Leadsounds anzufetten! :great:

Glückwunsch zu dem genialen Pedal :p


Dieser "Mooer Reecho" sieht allerdings auch ziemlich interessant aus, vorallem wegen seiner Größe. Ist das Pedal relativ neu, oder einfach nicht so verbreitet? Ich finde relativ wenig dazu :confused:
 
Das stimmt. Ich fand das auch besser als das TC Flashback. Irgendwie mehr Charakter das Ganze.
--
Durch das Moerr bin ich durch googlen nach nem Delay aufmerksam geworden. Die Größe ist halt schon irgendwie geil.
Der Phaser scheint auch net mies zu sein. Die geben ja offen zu, das die Teile Clones sind (in gewissem Maße).
Denk die sind nicht so verbreitet, weils halt so Chinakracher sind.
Da mach ich auch immer n Bogen rum auf der Musikmesse. :D
 
Der Carbon Copy ist auch mit Abstand die beste Wahl, um Leadsounds anzufetten! :great:Glückwunsch zu dem genialen Pedal :p

Sehr gute Wahl. ich schließe mich den Glückwünschen zu dieser guten Entscheidung mal an.

Mfg, WüPi
 
Der Memory Man wäre mir auch gut reingegangen, is mir dann aber doch zu teuer und unflexibel ;-)
 
Wobei der klassische Memory Man für mich immer eher ein Delay für Clean Sounds ist, da er aus meiner Sicht seine große Stärke bei den modulierten Wiederholungen hat (das kann im Zerrbereich auch schwammig bzw. schnell nervig sein). Das beste Beispiel ist für mich da immer The Edge, der seinen Sound mit einem alten AC30 und zwei unterschiedlich eingestellten Memory Man Pedalen gefunden hat.

Hier ab 0:48 http://www.youtube.com/watch?v=Owg2x3zYf8w

Ich glaube für Solosounds bist du mit dem Carbon Copy schon bestens aufgehoben.

Mfg, WüPi
 
It might get loud is subba. Und The Edge sowieso.
Ich spiel auch in meinem Line6 Toneport gerne die Tube Echo Sim. Die spack auch geil ab, wenn man an der Selbstoszillation kratzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben