Günstiges Tremoloeffektgerät?!?

  • Ersteller elflavio
  • Erstellt am
E
elflavio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.17
Registriert
16.08.05
Beiträge
62
Kekse
0
Hey, ich bin gerade auf der Suche nach einem Tremmoloeffektpedal. Leider habe ich da im ganzen Dschungel von lauter Herstellern den Überblick verloren. Welches Tremmoloeffekt besitzt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? Vielen Dank für jede Hilfe...;)
 
Eigenschaft
 
der gelbe treter von danelectro hat für mich als tremolo sehr gutes preis leistungsverhältnis.

hatte einen dan verkauft und ne zeitlang ein teures exar tremolo gespielt oder benutzt aber bei einer coolen einstellung lohnt meiner meinung nach der aufpresi nicht.
werde wohl zur nächsten aufnahme udn für den einen song wieder zu einem von danelctro greifen.
 
Also ich hab mir des Ibanez TL-5 vor n paar Monaten gebraucht gekauft und bin eigentlich zufrieden. Hat halt keine Tap-Funktion, aber sonst taugts mir.
Weiß aber nich ob des überhaupt noch hergestellt wird...

Aber gebraucht hab ich zwischen 20 und 30 € gezahlt, weiß ich aber nimmer genau
 
Wozu braucht man bei nem Tremolo eigentlich ne Tap Funktion? Ich kenne diesen Effekt eigentlich nur bei Geschwindigkeiten, die man nicht einfach mal so zu tappen vermag.
Selbst bei "ruhigen" und "langsam" eingestellten Tremolo Parts (bestes Beispiel, Kill bill) ist das doch noch so schnell, dass man das mit dem Fuß so gar nicht hinkriegt. Oder wie funktioniert das?
 
ich kann dir nur empfehlen nicht das von Behringer zu nehmen. War ein absoluter Griff ins Klo. Es klingt einfach nicht. Falls dus haben möchtest verkaufe ich es dir gerne zu nem günstigen Kurs ;-)
 
Ich habe ein Marshall Vibratrem. Gut, es kostet neu 74 €, aber dafür ist noch ein Vibrato mit eingebaut und es klingt recht gut, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe meins gebraucht für 45€ bekommen.
 
"he shot me down, bäng bäng .. "

ich kann nur den P.U.L.S.A.R. von EHX empfehlen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben