Günstiges und gleichzeitig "gutes" Mic gesucht

  • Ersteller Ratrider
  • Erstellt am
Ratrider
Ratrider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.22
Registriert
21.07.08
Beiträge
472
Kekse
1.485
Ort
nähe stuttgart
Hi,

ich suche ein günstiges Mic (30-50€) für Backgroundgesang. Da es in dieser Preisspanne relativ viel gibt, und ich von Mics mal garkeine Ahnung hab (bin Gitarrist), wollte ich euch mal fragen was ihr da Empfehlen könnt. Ich brauch sicher kein High-End-Gerät, nur eben etwas einigermaßen brauchbares für wenig Geld.
Ich hoffe ihr kennt da ein paar Sachen.

cheers n beers
 
Eigenschaft
 
Hallo Ratrider,

brauchbarer Einstieg wäre das Beyerdynamic TG-X58


Bekommt man immer mal wieder gebraucht für ca. 50,- € (z. B. in Online-Auktionshäusern).

Neuware für 30,- bis 50,- € ist Spielzeug und nicht zum Musikmachen geeignet.
 
Hi

ich werfe nun einfach mal dieses Mic in die Runde:
DAP Audio PL-07


Mit folgender Begründung:
Das Mikro iist gut für Gitarren Amps oder auch Snare. Genau wie sein Vorbild das Shure SM57. Einige Meinungen hier im Board gehen dahin, dass es seinem Vorbild ebenbürtig ist oder gar besser sei. Einige Sänger (Motörhead) stehen drauf über das SM 57 zu singen. Also könnte das DAP auch was für dich sein ;)

Grüße cat....
 
Ohne Schalter das TG-X 48. Das dap klingt doch ziemlich anders als das SM57 und für Vocals ist es eher speziell.
 
ok, danke für die Vorschläge. Von dem Abnahme Mic hör ich mir mal n paar Soundbeispiele an und nach den anderen 2 werd ich auch mal Ausschau halten.

cheers n beers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben