Günstigste brauchbare T-Style - max. 200€ (ggfs. Gebrauchtkauf)

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
ok,
Ich will sie nicht wirklich oft spielen. Eher als Wanddeko gedacht, weil ich die Tele cool finde.
Aber,
ich möchte sie schon gel. in die Hand nehmen können um mal damit zu jammen.
Soll also nicht nur Schrott sein.
Preislich setzte ich mal 200€ wirklich max. an.
Neupreis. Würde dann evtl. nach gebraucht gucken.
Was käme da in Frage?
Bitte keine links zu aktuellen Angeboten, da es eher eine Idee für die nähere Zukunft ist.
Oh, und farbig wie das 50er hellblau oder grün wäre evtl. auch nett aber kein muss.

Rends


Was ich gefunden habe:


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine CV ist ein top Tele Modell! Für den "Einsatzzweck" des TOs reicht eine Affinity allemal. ;) Zudem ist sie eine sehr gute Modding-Basis.
Zu erwähnen wäre eigentlich nur noch, dass sie keinen "full thickness" Body hat..., die Squier Std. Tele hingegen schon. Liegt mit ca. 280,- in einem recht günstigen Bereich.
 
Preislich setzte ich mal 200€ wirklich max. an.
Neupreis. Würde dann evtl. nach gebraucht gucken.
wenn du gebraucht suchst, spielt der neupreis doch keine rolle, oder?
sind 200 das maximum?
 
Kurze Anmerkung: Die Squier Affinity und die ganz günstigen Harley Bentons haben KEINE String-Through-Saitenführung. Die Squier Standard-Serie und die von dir verlinkte Harley Benton dagegen schon. Ich weiß nicht, wie wichtig dir das ist, grade wenn sie eh nur an der Wand hängt.
Ein weiterer Tipp meinerseits wären sonst noch die Jack&Danny Teles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab das so verstanden, dass er eine Gitarre will, die im Neupreis nicht mehr als 200,- kostet, nach der er dann aber gebraucht (billiger) suchen will.:gruebel:
 
Ich hab das so verstanden, dass er eine Gitarre will, die im Neupreis nicht mehr als 200,- kostet, nach der er dann aber gebraucht (billiger) suchen will.:gruebel:
Ja, ungefähr so.
Mir nutzen jetzt keine links zum Gebrauchtmarkt, weil das Thema Tele erst später ansteht.
 
...erst wenn das Stück Wand frei ist? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub damit will er sagen, dass man nie weiß, ob man pleite von Thomann wiederkommt:rofl:
 
Die Harley Benton TE-52 finde ich sehr sehr geil. Ich hatte vor einem Jahr noch eine MEX 60 von Fender und die hat mir bei weiten nicht so gut gefallen, wie mir die HB zusagt. Habe schon des öfteren ein paar Telecaster in Läden gespielt. Allerdings habe ich nie so richtig Lust auf die Klampfe bekommen. Dann habe ich eben die Harley Benton blind bestellt, was will man mit 130 € falsch machen. Die Klampfe spiele ich lieber als meine FGN Paula oder Fender Highway One Strat. Des Weiteren "muss man nicht so aufpassen", dass Dellen oder sonst was rein kommen. So kann man mit dem Instrument ganz anders umgehen und noch blöder rein hauen, jetzt mal blöd gesagt. Im Moment lackiere ich die Gitarre um und spendiere ihr neue Hardware. Nicht falsch verstehen, das war meine Absicht die Gitarre komplett umzubauen und nur das Holz als Basis zu verwenden. Die Hardware ist total OK. Pickups klingen Tele-typisch rotzig, wobei der Neck PU etwas fad klingt. In einen Satz Mechaniken kann man mMn investieren, aber bei dem Preis sollte das nicht unbedingt weh tun, da die ja eh unter deinem Budget liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das hatten ganz frühe Esquiers auch. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Harley Benton TE-52 NA Vintage Series

Die habe ich auch bestellt und dann behalten. Sehr gute Gitarre, wenn man ein wenig Glück hat! Die spiele ich zuhause sehr gerne und oft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben