Günstigster Footswitch für POD 2

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo!

Ich suche für meinen POD 2 einen möglichst günstigen Boden Treter. Hat jemand da nen besonderen Tip für mich? Eigentlich kann man doch jede Midi Leiste nehmen, oder? Ich möchte ein möglichst kleines Treterchen :rolleyes: haben, dass ich gut transportieren kann.

Grüße und nen schönen Sonntag!

Aljoscha
 
Eigenschaft
 
Eine Midileiste (ja, du kannst jede nehmen) wird wohl die günstigste Möglichkeit sein, denn sonst hat der POD ja nur den Line6-Eingang für deren teure Floorboards.

Billig wär die Behringerleiste FCB 1010 (die ist aber groß) und von Digitech eine (die gibts auch in sehr klein). Schau einfach auf der Digitechseite unter Floorboards.
 
pim schrieb:
Billig wär die Behringerleiste FCB 1010 (die ist aber groß) und von Digitech eine (die gibts auch in sehr klein). Schau einfach auf der Digitechseite unter Floorboards.

dafür kannst du mit dem 1010 aber auch alles anstellen, was der pod hergibt.
mit jsynthlib und 1010 plugin (kost' nix unter http://www.jsynthlib.org/) kannst du die leiste auch am pc programmieren und dumpen. super gut!
 
Ich hab mir die Digitech Leisten angeguckt, die sind gut, aber ich such was sehr einfaches und billiges. Mir würde eigentlich ein up and down schalter genügen.....Deswegen will ich auch nicht so nen Surfbrett mit zum Gig nehmen! :redface:

Danke aber schonmal!
 
wir reden hier vom Pod, der hat keinen Channelswitch ausgang, das wird so nichts, da muss midi her oder ein Line 6 Board.
 
ich würde schon ein "richtiges" Midi board nehmen, mir ist das große Line6 Board manchmal noch zu wenig, wenns um presents etc geht
 
Ej, dieser Nachbau ist genau das, was ich wollte! Super, danke! :great:
 
Ist das nicht ne bewrtung wert? :p :p

Was mich aber an dem Nachbau stört: keine LED's

d.h. man müsst schon auf den Pod schaun.
Für das geld bekommt man schon die Original POD leiste gebraucht.

Was mich ja mal interessieren würde:
Der Kerl der das zeugs da verkauft ist anscheinend ein DIY'ler (baut die sachen anscheinend selbst)

hm, wenn man irgendwie an einen Schalplan kommen würde, könnte man die dinger vielleicht auch günstig selbst bauen :D
 
Naja, ich mein, es ist ja nicht das Problem, bei 4 wählbaren Kanälen drauf zu achten wo man(n) gerade ist.... :)
 
sonst kannste das auch ohne größere schwierigkeiten Nachrüsten...
 
Wie das?

Naja, ich hab mir den Nachbau bestellt und werde meine Erfahrungen damit bald mal posten!

Grüße und Danke!

Aljoscha
 
So, ist angekommen und ich bin ganz zufrieden. Etwas klein ausgefallen, bei Schuhgröße 48 nicht gerade einfach zu bedienen, aber es ist auf jeden Fall sein Geld wert!!!!!!!!!!! :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben