GUILD BLUESBIRD - Pickup-Rahmen erneuern - Woher bekommen ?

von Bluesbird-Mick, 09.04.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Bluesbird-Mick

    Bluesbird-Mick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    7.01.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.12   #1
    Gruss erstmal in die Runde.
    Ich habe folgendes Problem: an meiner Guild Bluesbird ist am Hals-Pickup (Seymour Duncan - SH-1)
    der Rahmen an der Längsseite gebrochen.
    Nachdem ich bei diversen Musikhändlern online recherchiert habe, bin ich keinen Schritt weiter gekommen um einen Ersatz zu bekommen
    Dieser Pickup-Rahmen wurde offensichtlich nur von GUILD verwendet (keine üblichen Bohrungen bzw. Aufhängung)

    Ein Foto ist angehängt an diesem Beitrag

    Hat jemand einen Tipp diesbezüglich ... woher beziehen... evtl. Gitarrenbauer ?
    Einfach irgendwas Ähnliches bestellen erscheint mir unsinnig, da auch der Pickup über die entsprechenden 3 (drei!) Schrauben justiert wird
    Gruss
    Michael
     

    Anhänge:

  2. Fepo

    Fepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.10
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    SLH - Homeland of Metal..
    Zustimmungen:
    414
    Kekse:
    8.251
    Erstellt: 09.04.12   #2
    Hi, eine Möglichkeit wäre - wenn die Maße eines normalen Humbuckerrahmen passen - ,
    auf der Seite mit den zwei löchern dann das eine Loch mit nem Stückchen aus
    dem alten Rahmen zu verschließen, oder eben Silikon etc nehmen und 2 passende Löcher zu bohren,
    für den alten Humbucker.

    LG
     
  3. Bluesbird-Mick

    Bluesbird-Mick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    7.01.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.12   #3
    Ich hätte gern nen Original ... oder nen exakten Nachbau ... die drei Schrauben justieren ja auch den Hambucker ... ich will vermeiden, mehr kaputt zu machen als in Ordnung zu bringen. Danke ... trotzdem.
    Gruss Michael
     
  4. EpiphoneLesPaul

    EpiphoneLesPaul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.09
    Zuletzt hier:
    14.05.17
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Weinstadt
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    696
    Erstellt: 09.04.12   #4
    Machste eben nen Gipsabdruck und hilfs Plaste-Elaste machste dir n schicken neuen Rahmen :D
     
  5. Bluesbird-Mick

    Bluesbird-Mick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    7.01.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.12   #5
    Hähähä ! Jau ... die Klampfe ist doch schon aus Plaste ... signiert vom alten Erich ..! ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping