Guillemot ISIS! Keine Pegelanzeige!

von Ho_Tchi, 07.07.04.

  1. Ho_Tchi

    Ho_Tchi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.04   #1
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzem ein Guillemot Isis angeschafft. Komplett alles angeschlossen, Software installiert usw. Wenn ich nun ein Signal auf die Breakout-box gebe wird kein Pegel angezeigt, nun habe ich in einem anderen Forum gelesen das man erst auf Aufnahme gehen muß, damit die Pegelanzeige im Console 8/4 Menü angezeigt wird (Ziemlicher Mist). Des weiteren habe ich gelesen das die optische Schnittstelle aktiv sein muß sprich die LED muß leuchten, sonst könnte es sein das die Box nicht einmal Saft hat! Wenn ich über den Line in Eingang der Soundkarte gehe kann ich Aufnahmen machen, auch kommt Sound aus der Karte heraus (Direkt an der Karte abgenommen). Kann es sein das die Breakoutbox defekt ist, hat jemand dieses Problem schon gehabt?

    Gruß

    Ho_Tchi
     
  2. heritaguser

    heritaguser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.07.04   #2
    Hallo,

    habe auch eine ISIS, wenn auch net 100% zufrieden damit, da sie eine scheiss lange Latenz hat.
    Das die Pegelanzeigen in der Console 8/4 nur aktiv sind wenn du in deiner Recordingsoftware auf Aufnahme gehst stimmt, is aber nicht so ein Nachteil, kannst ja geleichzeitig Pause drücken und du kannst schön einpegeln.
    Bei mir ist die einzige Anzeige, dass die Breakout-Box überhaupt funktioniert auch nur der optische Digitalausgang und da is ja normal der Schutzstecker drauf kannst also so nicht sehen. Ist das bei dir so, oder leuchtet sie gar net? Konnte ich jetzt aus deinem Thread nicht rauslesen ob sie leuchtet oder nicht. Da muss auch nix aktiviert sein oder so, die leuchtet sobald der PC an ist.

    Wenn du näheres wissen willst einfach posten, und ggf. ruhig ausführlicher erklären.

    Zur Karte an sich: Ich hab meine vor ca. 2 Jahren gekauft, da war die ISIS so ziemlich die einzige erschwingliche 8 Spur Recordinglösung für den PC, ist aber oft genug getoppt worden in den letzten 2 Jahren.
    Hab aber trotzdem gute Aufnahmen die letzten Jahre hinbekommen, man muss bei der Karte nur einiges beachten, wie z.B. ein nicht zugemülltes Windows is mal ganz wichtig, denn sonst steigt die Latenzzeit in Dimensionen wo's einfach keinen Spass mehr macht, und wenn's geht beim Recording die Monitorbusse nicht benutzen, den Verzögerungen in der Wiedergabe bei gleichzeitiger mehrkanal-Aufnahme belaufen sich teilweise auf mehr als ne halbe Sekunde bei mir.

    Hoffe ich konnt ein bisschen helfen.

    Gruß
    heritag(e)user
     
  3. Ho_Tchi

    Ho_Tchi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #3
    Hallo,

    ich bin froh das du dich gemeldet hast, denn ich habe in insgesamt drei Foren gepostet und e i n e Antwort bekommen (nämlich deine). Nun ja, die LED vom SPDIF-Ausgang leuchtet nicht! Wenn das ein Indiz dafür ist ob die Box überhaupt funktioniert bzw. Strom bekommt dann kann natürlich nichts gehen.
    Am Samstag haben wir noch mal alles deinstalliert und frisch aufgesetzt und der einzige Erfolg war das ein furchtbar verzerrtes Ausgangssignal aus der Box kam (wir haben ein Demofile von ISIS laufen lassen und den Ausgang von der Breakoutbox abgehört). Aufnehmen konnten wir natürlich immer noch nicht.
    Auf dem Rechner ist außer den Windowskomponenten und ISIS nichts installiert, er wird nur zu Aufnahmezwecken verwendet (Ist aber auch eine alte Mühle P II 400 Mhz aber mit 256MB Ram und außerdem sehr, sehr zuverlässig)
    Ein Musikshop in der Nähe hat höchstwahrscheinlich noch Breakoutbox, Daughterboard und PCI-Karte auf "Lager" (ein übriggebliebenes Set :-) ) und stellen uns dieses leihweise zur Verfügung,
    sollten sie es finden ;-).
    Hast du die Originaltreiber geladen?
    Muß die optische Schnittstelle leuchten?

    Vielen Dank im voraus!

    Grüße

    Ho_Tchi
     
  4. heritaguser

    heritaguser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.07.04   #4
    Servus,

    also ob der SPDIF-Ausgang leuchten MUSS weiß ich net genau, bei mir leuchtet er auf jedenfall seit dem ersten Tag. Vielleicht ist auch nur das Kabel defekt oder du hast ein falsches Kabel, da die Stecker durchaus auch auf nen Parallelen Anschluss passen dürften, nur so als Problemidee.

    Ich habe die Originaltreiber aufgespielt, wie sie auf der CD beigelegen haben.

    Am Rechner dürfte es auch nicht liegen. Du hast schon Windows 98 drauf, oder? Weil bei höheren Systemen kannst du ja max. die Maestro-Treiber benutzen, in dem Fall kannst du aber keine Mehrkanalaufnahmen und alles machen.

    Dass die Breakoutbox an sich kaputt ist glaube ich eigentlich weniger, da die ja soviel nicht beeinhaltet, wenn ihr aber die Möglichkeit zur Fehlersuche mit einer anderen ISIS habt ist das natürlich ideal!

    Gruß
    heritag(e)user
     
  5. Ho_Tchi

    Ho_Tchi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #5
    Shit der Shop hat sie nicht mehr....
    Wir haben Win 98 drauf. In der Breakout box ist mehr als man denkt! Da sind mehrere DA-Wandler drinne! Hast du deine Guillemot noch in Benutzung? Kannst du nicht mal abchecken ob die Optische Schnittstelle leuchtet? :o
    Oder ich komm mit der Box und schließ mal bei dir an, von Pforzheim ist es nicht weit ;)

    Gruß

    Ho_Tchi
     
  6. heritaguser

    heritaguser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 13.07.04   #6
    Servus,

    ja, ich hab meine noch in Benutzung. Ich kann allerdings gerade nicht nachgucken, da ich meinen ISIS-Rechner gerade nicht hier hab. Müsste aber schon so sein, da man ja die Digitalen Outs nicht extra an und aus schalten kann. Am Kabel kanns nicht liegen?

    Gruß
    heritag(e)user
     
  7. Ho_Tchi

    Ho_Tchi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #7
    Die Anschlußkabel habe ich alle durchgemessen, da ist alles in Ordnung! Wir werden den Rechner noch mal platt machen und alles komplett neu installieren.. vielleicht geht's dann! Außerdem werden wir mal die Spannungen in der Breakoutbox überprüfen...wenn das alles fehlschlägt müssen wir uns irgendwo Ersatz beschaffen!
    Im Consolenmenü gibt es doch noch die Auswahl SPDif oder CD/Line-in usw kann es sein das man beide deaktivieren muß?

    Gruß

    und schon mal vielen Dank für deine Hilfe
     
  8. heritaguser

    heritaguser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.07.04   #8
    Ich kann mich täuschen, aber die Einstellung bezieht sich glaub ich auf den internen Eingang für DVD-LW oder Front-Audio.
    Bin mir aber nicht sicher und kann gerade nicht nachschauen.
    Ich komm Anfang nächster Woche wieder an meinen ISIS-Rechner, wenn du willst poste hier einfach ein paar Sachen die ich dann nachschauen kann.

    Gruß
    heritag(e)user
     
  9. Ho_Tchi

    Ho_Tchi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.04   #9
    Hallo heritag,

    das wäre toll wenn du vorallem mal gucken könntest ob deine optische Schnittstelle leuchtet :)

    "Ich kann mich täuschen, aber die Einstellung bezieht sich glaub ich auf den internen Eingang für DVD-LW oder Front-Audio."

    Meinst du die Eingänge direkt an der Soundkarte?

    Gruß
     
  10. heritaguser

    heritaguser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 19.07.04   #10
    Servus.

    Also, der optische Ausgang leuchtet definitiv immer bei mir!

    Ja, ich meinte die Eingänge direkt an der Soundkarte aber die die im Gehäuse sind, also die wo du z.B. dein DVD-Laufwerk anschließt.
    Ich hab die Funktion mal spasseshalber ausprobiert aber bei mir tat sich da gar nix :confused: , kann dir da jetzt leider auch net weiterhelfen, aber ich such mal die Literatur zur Karte, die hab ich aber irgendwie irgendwo verschlampt. :(

    Gruß
    heritag(e)user
     
Die Seite wird geladen...

mapping