opa_albin
Registrierter Benutzer
- 13.09.26
- 14.10.22
- 6.206
- 32.534
Ich bin gerade über den Artikel zum Instrument des Jahres auf das Thema gestoßen.
In dem Artikel stand dieser Abschnitt
Im Guinness-Buch steht allerdings
Das ist zumindest für mich jenseits von gut und böse
und klingt nach echter Quälerei.
Einer ist aktuell dran gescheitert.
Leider finde ich nichts zu den genauen Regeln wie Pausen, Mitmusiker, Art und Qualität der Stücke usw. Vielleicht hat Laitinen ja andere Regeln als Guinness. Die Internetsuche sagt mir, dass die Regeln nicht öffentlich einsehbar sind - warum das? Weiß da jemand was?
In dem Artikel stand dieser Abschnitt
Als ich das gelesen habe, dachte ich, das könnte man auch mal versuchen. Ist zwar lang, aber vielleicht nicht unmöglich.Beim Dauerspielen hält der Finne Anssi K. Laitinen den Rekord: Im Juli 2010 spielte er 31 Stunden, 25 Minuten und 56 Sekunden durch – ohne auch nur kurz zu pausieren. Insgesamt spielte er 536 Stücke.
Im Guinness-Buch steht allerdings
(https://www.guinnessworldrecords.com/world-records/longest-marathon-playing-accordion)The longest marathon playing accordion is 80 hr 53 min 28 sec, and was achieved by Christelle De Franceschi (France), in Hergnies 59199, France, on 22 June 2024.
Das ist zumindest für mich jenseits von gut und böse
und klingt nach echter Quälerei.Einer ist aktuell dran gescheitert.
Leider finde ich nichts zu den genauen Regeln wie Pausen, Mitmusiker, Art und Qualität der Stücke usw. Vielleicht hat Laitinen ja andere Regeln als Guinness. Die Internetsuche sagt mir, dass die Regeln nicht öffentlich einsehbar sind - warum das? Weiß da jemand was?
Zuletzt bearbeitet:

Danach kann man doch seine Fingergelenke und Sehnen wegschmeißen, oder....?