Guitalele stimmen (???)

  • Ersteller Fidelsen
  • Erstellt am
Fidelsen
Fidelsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.14
Registriert
19.12.07
Beiträge
3.043
Kekse
4.121
Ort
Ja
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz dringendes Problem.
Und zwar habe ich mir eine Guitalele zugelegt (Mischung aus Gitarre und Ukulele).
Aber ich weiß nicht, wie ich diese stimme.
Im Internet steht eine Quarte höher auf A stimmen.
Aber wie mache ich das? :confused:
Eine Gitarre stimmt man E A D G H E, aber wie stimme ich die Gitalele (A D G C E A)?? :confused:
Im Internet finde ich nix dazu (zumindestens nix, was ich noch nicht weiß)
Gibs vielleicht n Programm (sowas wie AP Tunder für Guitalele) oder n Stimmgerät zu kaufen?

Bitte, erklärt mir das einer??

Hi Bernd!

Fast richtig! :D Schon besser plaziert als im "Board-Talk" :D Möglich, das Dir hier weitergeholfen werden kann.

Richtig wäre Deine Frage aber im Forum A-Gitarren, Subforum: "Ukulele, Mandoline &Co" gestellt.
Hier biste bei den E-Gitarristen, was nicht heißt, dass der ein oder andere sich nicht auch mit "Gitalelen" auskennt.

Aber ich nehme an, Du wirst im anderen Subforum, bzw. überhaupt bei den A-Gitarristen, erfolgreicher sein.

Nochmal so als Tip ;) Bißchen Geduld und ich bin sicher, da wirste geholfen :D:great:

Gruß, Fidel
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank Fiderallala.
Wenn ich dich nicht hätte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben