Guitar Alliance - eine Abzocke?

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hy!

Habe nach Blues Songs im Netz gesucht und bin zu Guitar Alliance gestoßen; da gibt es 100 Blues Songs in PDF und Powertab um ungerechnet 9€.
Da mir einige zugesagt haben, hatte ich diese dann per Paypal gekauft und wurde dann zur Seite von Guitar Alliance wieder weitergeleitet.
Dort habe ich dann ein Account angelegt und diesen dann freigeschaltet.
Leider komme ich dennoch keinen Zugang zu den Songs, weil es "Members only" ist; also hab ich mich schlau gemacht und dort gelesen, dass man
eine (lebenslange) Mitgliedschaft für ca. 60 Dollar kaufen kann. Die spinnen doch, das ach ich sicher nicht...hab halt 9€ versenkt aber mehr Kohle bekommen
die sicher nicht....hat jemand Erfahrung mit Guitar Alliance?

LG Manuel
 
Eigenschaft
 
und bin zu Guitar Alliance gestoßen
Und die Gestaltung der Webseite brachte dich nicht auf die Vermutung, dass es Abzocker sind?

Ich meine ersnthaft:

111.jpg 222.jpg

»Man lernt nie aus...oder: Man lernt nie! Aus.« — finde ich passend.
 
Paypal Disput melden, wenn's geht.

Allgemein würde ich generell nicht für so etwas bezahlen. Das Internet ist doch voll mit Tutorials von Spielern für Spieler - also kostenlos.
 
woran siehst du das ?
Ähm... Die Frage ist ernsthaft gemeint?

Was ist das für ein Foto? Wer ist dieser Kenny Mann?
»Guitar Alliance Is Your Source For Quality Guitar Lessons«
»If you register by midnight Saturday, July 25th«

333.jpg


Hallo? Schreit es nicht genug nach billigem Spam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Die Frage ist ernsthaft gemeint?
Ja allerdings.
Viele Musikseiten im englischen Raum sehen aus html5+CSS-Sicht fürchterlich aus, bieten aber trotzdem inhaltlich oder produkttechnisch gute Dinge an.
Außerdem hat die Website zu viel Inhalt für ne typische Abzocke.
Da wäre ich als IT-ler vielleicht auch reingefallen...

Haste den Post zu spät geschrieben, wa? Ist kein Vormittag mehr :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist das für ein Foto?

Von seiner Web-Seite :facepalm1:

Schreit es nicht genug nach billigem Spam?

Nicht mehr als jede Telekom-Werbung....
»Guitar Alliance Is Your Source For Quality Guitar Lessons«
»STOP! THIS OFFER IS EXTREMELY TIME SENSITIVE! YOU WON'T SEE IT EVER AGAIN!«
»If you register by midnight Saturday, July 25th«

Wo steht das ^^ auf dem Bild, das du gepostet hast ?

Edit:

Viel Spaß beim nachträglichen Editieren deiner Beiträge

da hab' ich keinen Bock drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Außerdem hat die Website zu viel Inhalt für ne typische Abzocke.
Und die Domain ist tatsächlich 2000 registriert worden, sag bloß nicht, dass es der Seite Glaubwürdigkeit verleiht.

444.jpg


Diese »Inhalte« sind wahrscheinlich in einer Stunde erstellt worden.
Oh je…
 
Oh ja, und die Domain ist tatsächlich 2000 registriert worden, sag bloß nicht, dass es ihr Glaubwürdigkeit verleiht.

Anhang anzeigen 554332

Diese »Inhalte« sind wahrscheinlich in einer Stunde erstellt worden.
Wie gesagt, viele Seiten sehen echt fürcherlich aus.
Spätestens wenn Sprites und Franeworks unterwegs sind wirste skeptisch.
Die sieht dagegen gut genug aus, als dass ich nicht erstma Sherlock spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok..ich geh mal dacon aus, dass ich die 9€ versenkt habe...habe zwar bei Paypal über Konfliktlösung das Thema bearbeitet, aber erwarten werd
ich mir nicht viel.
Zudem habe ich eine Email erhalten, dass ich dringend(!) das Angebot des vergünstigten Livetime Membership bis Ende der Woche
nutzen sollte..um nur 67 Dollar...was für ein Schnäppchen!!!!

Und stimmt...man lernt nie aus...;-)

LG Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Speziell die Amis machen das ja immer gerne mit ihren "special sales", bei denen man sich oft mehr als die Hälfte des ursprünglichen Preises spart.
Ich habe gerade neulich vor Ostern bei TrueFire mir die "All Access" anstatt für 199USD für 99USD gegönnt, Easter Special Sale.
Das funktioniert also schon, auch wenn wir hier in Deutschland auf solche Angebote immer sehr argwöhnisch reagieren, weil es solche Rabbatte bei uns kaum/ nie gibt und wir meist sofort an Abzocke denken?!

Btw Das Angebot ist absolut ok. Zugang zu allen Kursen für ein Jahr 92€ - 7,70€ monatlich, das ist für mich absolut ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Bonamassa Website ist auch so ein giga super hyper Bling-Bling... Fürchterlich, aber isso...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Btw Das Angebot ist absolut ok. Zugang zu allen Kursen für ein Jahr 92€ - 7,70€ monatlich, das ist für mich absolut ok.

Ja, mag sein....aber ich wollte eigentlich nur sie Songs, nicht mehr.
Das Problem ist ja eigentlich, dass es ja zum einen sicherlich attraktiv wirkt, für wenig Geld viel zu bekommen, dennoch werd ich andererseits sicher nicht alles
nutzen und komme unterm Strich billiger, gezielt nur das zu nehmen, was ich brauche (und die 100 Songs werd ich sicher auch nicht alle spielen; konkret 0 Songs, da ich ja kein Zugriff habe...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben