Guitar Battle - Was Haltet Ihr Davon???

von (>evil<), 23.08.05.

  1. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 23.08.05   #1
    sevus!!!

    hab neulich mal in nem forum nach backingtracks gegraben und bin dabei auf eine interessante kategorie getroffen: "guitar battle" nennt sich das ganze und funktioniert so:
    unter dem punkt "guitar challenge" können user posten, in welchem musikstil - zb.blues oder nadere - sie gerne "battlen" wollen.....wenn jemand lust dazu hat,kann er antorten und danach haben beide eine abgesprochene anzahl von tagen zeit,etwas einzuspielen - mit backingtrack oder ohne.

    die beiden ergebnisse werden dann von den usern in der kategorie "guitar battle" gepostet und können von den anderen eine woche lang oder so per poll bewertet werden.....gewinner ist logischerweise der, der die meisten stimmen der anderen user hat.danach wird der thread dann geschlossen.....


    also ich finde die idee eigentlich ganz cool,da es bestimmt ne menge spass bringt - sowohl für die zuhörer als auch für die "battler"....:D......deswegen würde mich interessieren,was ihr davon haltet,so etwas auch hier im board zu bringen.......
     
  2. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 07.09.05   #2
    HI

    Scheint ja wenig beachtet zu werden hier ;)

    An sich ist das ne schöne Idee, aber es reicht ja auch erstmal sowas als Eigeniinitiative zu starten in der Plauderecke oder so, einfach mal ausrufen, als temporre Aktion könnte man das vielleicht als Hotthread machen, es gab oder gibt vielleicht noch im Anfängerforum ja so einen Thread "Seek and Destroy-Backingtrack, jeder kann recorden" wo die Anfänger sich dran austoben konnten und die Ergebnisse hochladen damit die andern sich das anhören konnten. hab net mitgemacht, aber die Idee fand ich gut.

    Also starte doch einfach mal sowas in der Plauderecke, am besten mit festem Regelwerk und ner Musikrichtung und auch obs Eigenkreationen sein sollten oder n fester backingtrack mit einem Lied was die Teilnehmer nachspielen sollen und hochladen. Die Links sammelst du dann als Leiter der Aktion und veröffentlichst die dann zu einem bestimmten Zeitpunkt mit ner Umfrage die nach ein paar Tagen beendet ist, und wenn das gut ankommt kann mans ja später nochmal machen mit ner anderen Musikrichtung oder so, also ruhig mal ran ans Werk, fänd ich gut:)
     
  3. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 07.09.05   #3
  4. (>evil<)

    (>evil<) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 07.09.05   #4
    hab net gesehen,dass es den beitrag so ähnlich schon gab...sry.....:o


    aber du hast recht....entweder richtig gross als eigene rubrik oder gar nicht....leider hat auch noch kein mod seine meinung zu dem thema abgegeben....:(

    aber generell find ich sowas echt geil......man könnte auch daneben noch ein topic "jam session" erstellen.....wenn der wettbewerbsgedanke nicht so im vorder grund stehen soll.....d.h. einer stellt nen jamtrack hoch(bekannt oder unbekannt, alle die mitmachen wollen sagen bescheid und dann kann jeder an einer abgesprochene stelle in dem track (zb. so 1:20 - 2:20min spielt xy) imrovisieren und hinterher wird das gesamtergebnis hochgeladen.....:great: