guitar cleaner/polisher/lemon oil. brauch ich das wirklich?

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
freakygitplayer
freakygitplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
22.09.04
Beiträge
274
Kekse
133
hallo leute,
ich bin gestern auf diese reinigungssachen für gitarren gestoßen. meine git hat inzw. schon einige finger abdrücke, und auf dem griffbrett hat sich teilweise auch so ne "schicht" gebildet. ich deke ihr wisst was ich mein.
könnt ihr mir bitte sagen ob ich diese guitar cleaner und polisher wirklich brauch, damit meine git wieder gut aussieht?? oder reicht da auch einfach ein poliertuch??
und was bewirkt dieses lemon oil eigentlich genau?? ist das auch wirklich nötig???
hier die links zum angesprochenem:

https://www.thomann.de/de/dunlop_lemon_oil.htm
https://www.thomann.de/de/clover_guitar_polishcleaner.htm
https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwpc2_politurtuch.htm
 
Eigenschaft
 
Lemon Öl ist dafür das dein Griffbrett immer schön feut ist, es sieht saftiger und frischer aus...
Damit schmiert man aber das SAUBERE Griffbrett ein
 
aber bracuhe ich jetzt wirklich den cleaner un polisher oer krieg ich die git nur mitn nem poliertuch wieder zum glänzen??
 
Naja ich ahbe auch neh Politur, manchmal ist eben Großputz angesagt und da macht man sowas mal einfach^^
 
ein gepflegtes und sauberes instrument spielt man doch viel lieber!
und wenn im griffbrett risse entstehen weil das griffbrett ausgetrocknet ist spart man am falschen ende...
 
also cleaner und polish braucht man mMn eher nicht.
nimm nen weiches sauberes tuch und wisch den korpus damit ab. fingerabdrücke etc gehen damit problemlos weg.

lemon oil fürs griffbrett ist durchaus keine schlechte sache.
so alle paar monate kann man das mal drauftun.
ich persönlich übertreib es nicht, aber so ein wenig pflege ist im grunde nicht verkehrt.
 
Würde ich auch sagen: Lemon Oil kann man kaufen, das sorgt dafür, daß das Griffbrett nicht so schnell durch Fingerschweiß einsaut, weil es das Griffbrett quasi versiegelt.

Fingertapser auf dem Korpus hingegen kann man ohne Schnickschnack mit nem Lappen oder alten Shirt wegmachen. Punkt.

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben