guitar+effekte an mischpult scheisse?

  • Ersteller MunNKey
  • Erstellt am
M
MunNKey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.04
Registriert
14.12.03
Beiträge
5
Kekse
0
hey guys,

wir haben da son nen problem mit der aufnahme für die guitars...und zwar...wenn ich mit meiner guitar an die effekte geh un von den effekten aus ins mischpult...kommt nur müll raus...clean alles in ordnung nur halt wenn ich mit distortion spiel etc.

haben auch schon von topteil aufnahmen gemacht ist auch scheisse!!!!

jetzt möchte ich von euch wissen was man da machen kann....die sounds die daraus kommen sind total scheisse...aber clean geht es!!


rg 270 Dx
boss o2
ibanez sh7
boss chorus
ibanez flanger
big muff dist.
volumen pedal
 
Eigenschaft
 
Zum Sound einer E-Gitarre trägt der Amp und vor allem die Box erheblich bei.

Die besten Resultate erzielt man daher, wenn der Amp per Mikro vor der Box abgenommen wird.
Alles andere ist eigentlich Murks, lediglich digitale Modeling-Amps oder Ampsimulatoren (POD, V-Amp etc.) sind eine brauchbare Alternative. Oder eben eine Ampsimulation auf dem Rechner (trockenes Gitarrensignal bzw. aus Bodeneffekten aufnehmen und dann durch eine Software schicken).
Sowas gibt's z.B. als Freeware bei www.simulanalog.org - manch einer hat aber so seine Probleme beim trockenen Einspielen, weil der Druck und damit das Spielgefühl beim Einspielen fehlt.

Jens
 
ok danke werds mal damit versuchen!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben