Guitar Hero News

  • Ersteller legolas946
  • Erstellt am
legolas946
legolas946
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
20.06.09
Beiträge
668
Kekse
595
Ort
Graz
Bin gerade über diesen Link gestoßen:
Link

Was sagt ihr dazu? ;)
 
Eigenschaft
 
Find ich nicht so wild.
Ist auch völlig verständlich.
Guitar Hero setzt immernoch auf die alt bekannte "Technik", sprich, Gitarrencontroller mit 5 Knöppen und Kippschalter.
Klar, dass sich das nicht gegen Rock Band 3 durchsetzt, welches mithilfe eines Miditonabnehmers echte Gitarren unterstützen wird. Das ist fast zu gut um wahr zu sein.

Guckt selber, für die die das noch nciht gesehen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=D5De9eCH1EU

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man nur den Original controller benutzen kann, oder wirklich jede Gitarre mit nem midi Abnehmer. Die Gitarre auf der der Typ in dem Video spielt ist ja auch von Squier.

Find ich auf jedenfall viel Interessanter als Guitar Hero :D
 
Joa das mit Rockband hat was ist natürlich nichts gegen richtigen verstärker hinstellen und jammen ;), aber ich könnte mir vorstellen das man damit einige sehr hilfreiche guitar lessons mit machen kann. (falls die Gitarre wirklich alles 1 zu 1 ins Spiel umsetzt was ich nach wie vor iergendwie nicht glauben kann ;))

Aber ich finde die Mentalität von Activision scheiße,
Omg wir haben zwar mit der Serie 2 Milliarden eingenommen, aber die letzte version hat sich nicht gut verkauft, trotz der vielen Fernsehwerbung.. Was können wir ändern? Mit Rockband gleichziehen und das SPiel weiterentwickeln? Ne zu teuer..
Lasst uns die Serie einfrieren und die 500 Leute feuern, wir haben ja unseren Profit gemacht...:mad:

Aber ums Programm isses nich wirklich schade finde ich...;)
 
Seh ich genauso mit Activision.

Aber um nochmal auf RB3 zurück zu kommen.

Anscheinend funktioniert das vorerst nur mit dem Gitarrencontroller von Squier.
Das beste an der Sache ist, wie ich ich finde, dass man damit wirklich Gitarre lernen kann. Denn man spielt ja die echten Noten. Dann kann man die Geschwindigkeit einstellen, nur einzelne Passagen spielen und auch noch die Schwierigkeit einstellen. Find ich echt super für nen Gitarrenanfänger.

Hier ist ein Video wo man sehr gut erkennen kann, wie gut das doch funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=vILhdwHHHdw
 
Äußerst interessant! Mich würde es noch interessieren, ob man dann die Konsole "übersteuern" kann. Ich mein: Aktive EMG`s plus Afterburner hauen ordentlich was weg...:gruebel:
 
Da wirds mit Sicherheit irgendwelche Einschränkungen geben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Ganze dann ohne Latenzeiten erkannt wird von der Konsole. Vielleicht geht´s am Ende sogar nur mit MIDI-PU's.
 
Das klingt wirklich interessant (wobei man eine PS3/Xbox haben muss -.-)
Bin auch gespannt wie die das umsetzen ;) Müsste wohl ein High end Interface sein, mal sehen.
 
Damit hat man wenigstens was um spielend richtig Gitarre zu lernen und es kommen nicht nur diese Knöpfchendrücker, die sich dann auch noch stolz damit auf Youtube präsentieren, weil sie ein Lied in Guitar Hero auf 100% spielen können. Die Zeit und die Mühe die's braucht um das zu können sollte man gleich ins richtig Gitarre spielen investieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben