Guitar ID - Reisepass für Vintage Gitarren

  • Ersteller GearDude.net
  • Erstellt am
GearDude.net
GearDude.net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.16
Registriert
16.09.08
Beiträge
30
Kekse
144
Ort
Freiburg
FÜR EUCH VINTAGE GITARREN FANS UND SAMMLER!
Auf der Crowdfunding-Plattform Startnext gibt es das "Scheckheft für Deine Gitarre". Damit kannst Du die Geschichte Deiner Gitarre dokumentieren und damit auch den Verkaufswert steigern. So, wie man es vom Scheckheft beim Auto kennt.
Genau das richtige für Gitarristen, Gitarrensammler, GearHeads und Vintage-Gitarren-Freaks! Mit diesem "Reisepass für Gitarren" kann sowohl Historie, bisherige Vorbesitzer sowie Modifikationen festgehalten werden. Damit geht die Geschichte Deiner Gitarre nicht verloren und beim Weiterverkauf hat sie direkt interessante Details an Bord. Was bei Autos mit dem Scheckheft schon lange etabliert ist, wird mit diesem Projekt endlich Realität.

Das Projekt ist gerade in die Support-Phase gegangen. Das heißt, dass Ihr jetzt Fan des Projektes werden könnt. Sobald 100 Fans zusammengekommen sind, kann die Finanzierungsphase starten. Ihr könnt zu den ersten gehören, die sich eines dieser Gitarrenscheckhefte sichern. Unterstützt das Projekt bitte zahlreich und bitte seid so nett und teilt diese Info wo immer ihr könnt, damit dieses Projekt Realität werden kann! Vielen Dank euch allen!

https://www.startnext.com/guitar-id
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eggi
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: erledigt
Ich finde, das ist eine echt coole Idee. Hast einen Fan mehr, sodass es hoffentlich bald losgeht. Ich weiß ja, wie wichtig das ist, da den Support zu kriegen. :)

Finde die Idee gut, das Instrument aktiver mit Erinnerungen und Ereignissen wie Gigs o.Ä. zu verknüpfen. Sieht schon mal sehr ansprechend aus.

Ist das dein Projekt? Also bist du der Sebastian? Danke für die Vorstellung,
Bacchus
 
Auch ein :great: von mir!

Der direkte Link funtionierte bei mir nicht über diesen (der genau so aussieht) funktioniert es. :nix:

https://www.startnext.com/guitar-id


Ich überlege glatt, dich da zu unterstützen und mir ein - mehr Exemplare zu sichern... Versuche aber erst mal, die Geschichte meiner neu gekauften Gitarren und Bässe zu rekapitulieren...
 
Den Link im Startpost habe ich mal gefixt.
 
:nix: ich wusste nicht, ob das am link oder meinem Rechner liegt...
 
Sorry, bei dem Link ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, danke fürs Reparieren ;-)

@Bacchus#777 Freut mich, dass Dir das Projekt gefällt. Danke für Deine Unterstützung. Ja, das ist mein Projekt. Nachdem das schon seit Jahren in der Schublade liegt, musses jetzt mal auf die Bahn *g*

Ich hoffe, wir bekommen die 100 Fans zusammen, die in der ersten Phase gebraucht werden. Für's Teilen und Weitersagen bin ich sehr dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit ich weiß, braucht ihr nur 50. ;-) fehlen ja nur noch 33.

Das wär natürlich prima :) Leider find ich auf der Seite keine Info dazu. Beim Eröffnen stand was von "100 Fans", die erreicht werden müssen...
 
Guck doch einfach mal auf dein Projekt. 17/50 Fans ;-)
 
Komisch, wird bei mir nich angezeigt. Ob's am Browser liegt?
Ich nehm einfach die 100 Fans als Ziel und hab dann in der Finanzierungsrunde etwas Reserve ;-)
 
ich habe da eben mal draufgeclickt... für einen 'Marketing-Fachmann' ist der Text schlicht unterirdisch
(könnte auch nicht schaden, den 'internationalen' Aspekt zu berücksichtigen...)
deutsche Antworten auf englische Fragen lesen sich nicht wirklich geschmeidig

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir das mal angeschaut. Im Vergleich zu vielen anderen Crowdfunding-Ideen wirklich nicht gut gemacht und ohne starken internationalen Anspruch (english, anyone?) sehe ich da null Chancen auf Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Diese Daten sind bei Startnext bis zum Zeitpunkt des tatsächlichen Starts variabel. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

"Wartet auf Aktivierung" bedeutet, dass noch nicht genügend Leute mit einem "Like" auf der Seite bestätigt haben, dass sie interesse an diesem Projekt haben. Erst wenn - je nach Finanzierungsbetrag - genügend Leute auf "Fan werden" geclickt haben, wird das Projekt zur Finanzierung freigegeben.

Hoffe, das hilft weiter.
Viele Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben