Guitar lessons

  • Ersteller Rise Against-93
  • Erstellt am
R
Rise Against-93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.10
Registriert
12.02.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hi Leute,

Ich würde gerne fragen ob ihr kostenlose lektionen, video lessons im internet kennt die vielleicht auf e-gitarren abgestimmt sind wisst. Nach möglichkeit sollten sie systematisch angeordnet sein. Seit dem Kauf meiner Gitarre habe ich Fortschritte gemacht, und kann jetzt alle einfach Akkorde bis hin zu den ersten barree akkorden spielen. Die übungen müssten schon noch für beginner angepasst sein.

Falls es schon andere threads zu diesem thema gibt verweist mich bitte :)

Viele Grüße und danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
lad dir mal Guitar pro als Demoversion runter und probier das mal aus! Ist ein sehr hochwertiges Programm, für das du quasi zu jedem Lied eine Datei findest. Hier werden dir auch Tabulaturen angezeigt! Programm kostet zwar 60 Euro, aber ist imho wirklich das Geld wert, wenn man überlegt wie teuer eine Stunde Gitarrenunterricht ist..

Hier gibt es ein Guitarpro ähnliches Programm online und kostenlos, so wie ich das seh. Musst du mal gucken :)
http://www.songsterr.com/a/wa/song?trackPos=3&id=124


Ansonsten YouTube..
 
lad dir mal Guitar pro als Demoversion runter und probier das mal aus! Ist ein sehr hochwertiges Programm, für das du quasi zu jedem Lied eine Datei findest. Hier werden dir auch Tabulaturen angezeigt! Programm kostet zwar 60 Euro, aber ist imho wirklich das Geld wert, wenn man überlegt wie teuer eine Stunde Gitarrenunterricht ist..

Hier gibt es ein Guitarpro ähnliches Programm online und kostenlos, so wie ich das seh. Musst du mal gucken :)
http://www.songsterr.com/a/wa/song?trackPos=3&id=124


Ansonsten YouTube..

Guitar Pro und Co. ersetzt keinen Unterricht...

Mit freundlichen Grüßen, NoName

PS: Auch nicht einen online "Unterricht" wie justinguitar.com, was auch noch kostenlos ist.
 
Guitar Pro und Co. ersetzt keinen Unterricht...

Mit freundlichen Grüßen, NoName

PS: Auch nicht einen online "Unterricht" wie justinguitar.com, was auch noch kostenlos ist.

Klar können alle diese Angebote keinen professionellen Gitarrenunterricht ersetzen, jedoch ist Guitar pro eine sehr gute und hochwertige Ergänzung! Hätte es sowas mal vor 15 Jahren gegeben :)
 
Hab grad in einem anderen Thread gelesen, dass es auch ein Prog namens TuxGuitar gibt. Das Prog ist freeware und damit lassen sich Guitar Pro (.gtp) Dateien öffnen... Wahnsinn!
 
Guck mal hier:

Ist Kostenlos


http://gitarre-spielen-lernen.info/




Hi Leute,

Ich würde gerne fragen ob ihr kostenlose lektionen, video lessons im internet kennt die vielleicht auf e-gitarren abgestimmt sind wisst. Nach möglichkeit sollten sie systematisch angeordnet sein. Seit dem Kauf meiner Gitarre habe ich Fortschritte gemacht, und kann jetzt alle einfach Akkorde bis hin zu den ersten barree akkorden spielen. Die übungen müssten schon noch für beginner angepasst sein.

Falls es schon andere threads zu diesem thema gibt verweist mich bitte :)

Viele Grüße und danke im vorraus
 
Erst mal danke für die Antworten wollte eig. schon früher schreiben, habs aber leider nicht früher geschafft ..

Justinguitar.com ist genial!!! Ich habe große fortschritte gemacht und bin einfach nur unglaublich zufrieden!!! vielleich ersetzt es keinen hochwertigen unterricht, aber normalen einmal in der woche schon, mag vielleicht ansichtssache sein. Aber ich finde das , das justin da aufgebaut hat der Wahnsinn. Dass was er einem da vermittelt zeigt wirklich wirkung.

Danke!!!!
 
Erst mal danke für die Antworten wollte eig. schon früher schreiben, habs aber leider nicht früher geschafft ..

Justinguitar.com ist genial!!! Ich habe große fortschritte gemacht und bin einfach nur unglaublich zufrieden!!! vielleich ersetzt es keinen hochwertigen unterricht, aber normalen einmal in der woche schon, mag vielleicht ansichtssache sein. Aber ich finde das , das justin da aufgebaut hat der Wahnsinn. Dass was er einem da vermittelt zeigt wirklich wirkung.

Danke!!!!

Das freut mich! :great:

Und Justin plant seinen Fortgeschrittenen Kurs (intermediate course) noch DIESES Jahr (zu Weihnachten etwa) rauszubringen! Am besten ihm auf twitter folgen, er ist da sehr aktiv und hält einem auch bei kleineren Updates der Seite auf dem Laufenden! Link zum twitter dazu ist auf der Webseite.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
ja justin guitar ist echt genial!
dadruch habe ich auch schon so einiges gelernt!
jetzt hab ich trotzdem nen lehrer :)
 
BonedoAlex
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: Werbefläche bitte bei der Administration buchen...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben