Guitar Licks von Hendrix, Page, Slash usw. gesucht

von SILVANO, 02.04.06.

  1. SILVANO

    SILVANO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.06   #1
    Hi Leute!
    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Internetseiten, oder Tutorials, wo man Gitarren-Licks von Jimmy Hendrix, Slash, Jimmy Page, SRV, (und wie sie alle heißen ) gezeigt bekommen kann. Manchmal habe ich auch gesehen, gibt es sogar noch ein Video dazu, das wär noch besser. Oft sind diese Seiten aber kostenpflichtig:evil:

    Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe
     
  2. Slomo

    Slomo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 02.04.06   #2
  3. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 02.04.06   #3
  4. django.stp

    django.stp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.06   #4
    auf cyberfret.com gibt's nen Haufen Licks + Erklärungen, allerdings meistens nur ein Lick pro Künstler. Dafür aber auch mit Video!
    is übrigens ne echt gute Seite, wird auch a bisserl über Technik und verschiedene Musikstile wie Blues, Ska, etc. erzählt. Als kostenloser Einstieg echt ned schlecht
    :great:
     
  5. Fragx

    Fragx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    398
    Erstellt: 02.04.06   #5
    Zu Jimi Hendrix:
    1. Auf Freeguitarvideos.com gibt es eine Lesson, die sich speziell mit Spielweisen im Hendrix-Stil befasst: Hendrix Chords
    2. In der 2. Pick'NGrin-Lesson zum Thema "Barre Chords" gibt es auch etwas zum Thema Hendrix; und zwar in diesem Fall zu der Spielweise von "Hey Joe" sowie einige typische Licks: Barre Chords 2 ("Hey Joe" ab ca. 7:30min/ spezielle Licks ab ca. 8:30min)

    Zu Santana:
    Auf Santana.com kann man sich Videos anschauen, wo er selbst einige seiner Songs anspielt (Kamera auf dem Griffbrett etc.); und zwar unter: Players -> Musicians Corner -> Interactive Lessons -> Carlos Santana
     
  6. SILVANO

    SILVANO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.06   #6
    Hey Danke Leute, das is genau das was ich gesucht hatte:great:
     
  7. fgli

    fgli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    27.03.13
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    479
    Erstellt: 03.04.06   #7
    Hab hier ein Video auf der Platte liegen, das heisst "Jimmy Page Guitar Method", weiss aber nicht ob ich das irgendwo hochladen darf.. :)
     
  8. Phoibos

    Phoibos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    869
    Erstellt: 05.04.06   #8
    es gibt aber auch das buch, masters of rock guitar, etliche licks von allen gitarrenkings enthalten.

    Gruß tobi
     
Die Seite wird geladen...

mapping