Guitar Licks von Hendrix, Page, Slash usw. gesucht

  • Ersteller SILVANO
  • Erstellt am
SILVANO
SILVANO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.06
Registriert
11.02.05
Beiträge
46
Kekse
0
Hi Leute!
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Internetseiten, oder Tutorials, wo man Gitarren-Licks von Jimmy Hendrix, Slash, Jimmy Page, SRV, (und wie sie alle heißen ) gezeigt bekommen kann. Manchmal habe ich auch gesehen, gibt es sogar noch ein Video dazu, das wär noch besser. Oft sind diese Seiten aber kostenpflichtig:evil:

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
auf cyberfret.com gibt's nen Haufen Licks + Erklärungen, allerdings meistens nur ein Lick pro Künstler. Dafür aber auch mit Video!
is übrigens ne echt gute Seite, wird auch a bisserl über Technik und verschiedene Musikstile wie Blues, Ska, etc. erzählt. Als kostenloser Einstieg echt ned schlecht
:great:
 
Zu Jimi Hendrix:
1. Auf Freeguitarvideos.com gibt es eine Lesson, die sich speziell mit Spielweisen im Hendrix-Stil befasst: Hendrix Chords
2. In der 2. Pick'NGrin-Lesson zum Thema "Barre Chords" gibt es auch etwas zum Thema Hendrix; und zwar in diesem Fall zu der Spielweise von "Hey Joe" sowie einige typische Licks: Barre Chords 2 ("Hey Joe" ab ca. 7:30min/ spezielle Licks ab ca. 8:30min)

Zu Santana:
Auf Santana.com kann man sich Videos anschauen, wo er selbst einige seiner Songs anspielt (Kamera auf dem Griffbrett etc.); und zwar unter: Players -> Musicians Corner -> Interactive Lessons -> Carlos Santana
 
Hey Danke Leute, das is genau das was ich gesucht hatte:great:
 
Hab hier ein Video auf der Platte liegen, das heisst "Jimmy Page Guitar Method", weiss aber nicht ob ich das irgendwo hochladen darf.. :)
 
es gibt aber auch das buch, masters of rock guitar, etliche licks von allen gitarrenkings enthalten.

Gruß tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben