Guitar Port LINE 6 (problem)

von gosha, 23.03.05.

  1. gosha

    gosha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    1.04.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #1
    HI All...ich bin neu in diesem Forum und suche Hilfe zum Thema Line 6..
    Ich habe vor 1. Jahr das Gerät gekauft und spiele seit dem meine E-Gitarre über meinen Computer. Alles schön und gut, bis ich mir einen neuen PC gekauft habe. Seit dem habe ich ab und zu Störgeräusche beim Spielen. Es hat mit dem Kabel nichts zu tun und eine neue Soundkarte habe ich auch schon gekauft (SB Audigy 4) aber das Problem habe ich immer noch..
    Es ist also ein lautes Rauschen was ganz plötzlich kommt und wieder verschwindet....Noch öffter kommt das Geräusch wenn ich im Hintergrund musik von der Festplatte abspiele und gleichzeitig Gitarre spiele...:confused:

    Währe echt super , wenn mir einer Helfen könnte....danke!!!
     
  2. Chip&Fish

    Chip&Fish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    416
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    878
    Erstellt: 23.03.05   #2
    Hallo,

    hatte ähnliches Problem......es lag an dem Kabel -Abschirmung-
     
  3. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 23.03.05   #3
    Bei mir kam immer so n kurzes Klacken, wenn der PC überlastet war, weiß nicht ob du das meinst, aber es scheint wohl eher an deimem PC zu liegen.
    Schließ mal im Task Manager immer ein Prog nach dem anderen, vielleicht findest dann heraus an welchem Programm es liegt.
    Vielleicht hilfts ja auch schon was, neue Treiber für die Soundkarte herunterzuladen, oder vielleicht mal die ASIO-treiber ausprobiern.
     
  4. gosha

    gosha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    1.04.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.05   #4
    Ich habe heute ausprobiert das Game Port programm neu zu installieren und hatte eine Meldung bei der Installation mehrfach erhalten....in dieser Meldung stand, dass ein "Test" nicht bestanden wurde und dass ich die Installation sofort beenden soll (Microsoft Empfehlung):confused: . Die Folge bei einem Fortfahren der Installation währe ein möglicher Systemfehler...Ich vermute, dass es mit der alten Soundkarte zusammenhängt, weil ich mit ihr ein Paar Treiberprobleme hatte:screwy: .
     
Die Seite wird geladen...

mapping