[Guitar Pro 5] Takte bei Wiederholungen weiterzählen lassen

von Washburn WI 64, 14.02.08.

  1. Washburn WI 64

    Washburn WI 64 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    15.01.11
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.08   #1
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich möchte die ewigen Wiederholungen einer Rhythmusgitarre durch Wiederholungszeichen ersetzen. Die Takte sollen aber immer weitergezählt werden, damit gleichzeitig auch die Sologitarre spielt. Ansonsten wird die Rhythmusgitarre solange wiederhohlt, bis die Wiederholungen durch sind und man ist erst in Takt 4.
    Ist das möglich? Und wenn ja, wie kann man das einstellen?

    Edit: Grrr, ich sehe gerade in der Hilfe.
    Das ist ja mal völlig bescheuert.
    Gibt es alternativprogramme, wo das möglich ist, die auch .gp-files lesen können?
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 14.02.08   #2
    Ich glaube eher nicht, denn das MIDI-Protokoll kennt meines Wissens nach keine Artikulationszeichen, so wie Wiederholung etc.
     
  3. oberlutz

    oberlutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Halle, Berlin, Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    795
    Erstellt: 14.02.08   #3
    Ist leider so, da GP ja auch als Notationsprogramm herhalten soll.

    Eine Alternative ist PowerTab, ich weiß aber nicht, ob das mit GP Dateien umgehen kann.


    Lutz
     
  4. Washburn WI 64

    Washburn WI 64 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    15.01.11
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.08   #4
    Und kann man bei PowerTab Wiederholungen so einstellen?
     
  5. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 14.02.08   #5
    probier mal das als MIDI zu exportieren - nur die Rythmusgit - wenn Du das MIDI dann wieder importierst, müssten die Wiederholungen in Takte umgewandelt worden sein !?
     
  6. Washburn WI 64

    Washburn WI 64 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    15.01.11
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.08   #6
    Nein, dann hat er das zwar ausgeschrieben, hämgt die anderen Takte aber trotzdem erst anschliessend dran. Außerdem hat er dann die Seitenlage und alles umgeschrieben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping