[Guitar Pro 5] Takte bei Wiederholungen weiterzählen lassen

  • Ersteller Washburn WI 64
  • Erstellt am
W
Washburn WI 64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.11
Registriert
03.03.07
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte die ewigen Wiederholungen einer Rhythmusgitarre durch Wiederholungszeichen ersetzen. Die Takte sollen aber immer weitergezählt werden, damit gleichzeitig auch die Sologitarre spielt. Ansonsten wird die Rhythmusgitarre solange wiederhohlt, bis die Wiederholungen durch sind und man ist erst in Takt 4.
Ist das möglich? Und wenn ja, wie kann man das einstellen?

Edit: Grrr, ich sehe gerade in der Hilfe.
Es ist nicht möglich gleichzeitig hundert Takte lang eine Gitarrenspur zu erzeugen und daneben eine Schlagzeugspur mit nur einem Takt zu haben, welche sich ständig wiederholen soll.

Folglich müssten Sie, für diesen Fall, die Schlagzeugspur 100 Takte lang, mittels Kopieren/Einfügen, neben der Gitarrenspur anlegen.
Das ist ja mal völlig bescheuert.
Gibt es alternativprogramme, wo das möglich ist, die auch .gp-files lesen können?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube eher nicht, denn das MIDI-Protokoll kennt meines Wissens nach keine Artikulationszeichen, so wie Wiederholung etc.
 
Ist leider so, da GP ja auch als Notationsprogramm herhalten soll.

Eine Alternative ist PowerTab, ich weiß aber nicht, ob das mit GP Dateien umgehen kann.


Lutz
 
Und kann man bei PowerTab Wiederholungen so einstellen?
 
probier mal das als MIDI zu exportieren - nur die Rythmusgit - wenn Du das MIDI dann wieder importierst, müssten die Wiederholungen in Takte umgewandelt worden sein !?
 
Nein, dann hat er das zwar ausgeschrieben, hämgt die anderen Takte aber trotzdem erst anschliessend dran. Außerdem hat er dann die Seitenlage und alles umgeschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben