Guitar Pro 6 & Guitar Rig "gleichzeitig"

  • Ersteller Mr Toad
  • Erstellt am
Mr Toad
Mr Toad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
04.11.12
Beiträge
79
Kekse
37
Ort
Lollar
Halli hallo,

also ich nutze Guitar Rig in Kombination mit dem Rocksmith USB Kabel, so weit alles gut.
Leider bekomme ich es aber nicht hin das während Guitar Rig läuft auch Guitar Pro Sound ausspuckt.

Jemand eine Idee ob man da was drehen kann?

Gruß Toadie

PS: Windows 7 64Bit
 
Eigenschaft
 
Liegt am ASIO-Treiber (den Du für Guitar Rig benutzt wegen Latenz), der schnappt sich das Gerät ganz allein und alle anderen Anwendungen (Guitar Pro / Youtube) haben Sendepause. Da gibt es verschiedene Lösungen. Man kann mit einem ASIO Multiclient Treiber mehrere Anwendungen auf den ASIO-Treiber packen, aber das ist meiner Erfahrung nach frickelig und nicht besonders stabil.
Ich habe mir daher ne zweite Soundkarte (USB) gekauft, die ich dann in Windows als Standard-Wiedergabegerät verwende (also für Guitar Pro / Youtube etc.), während die "richtige" Soundkarte per ASIO läuft. Den Ausgang der USB-Soundkarte habe ich mit dem Line-in der ASIO-Karte verbunden. Jetzt musst Du nur noch dafür sorgen, dass der Line-in auch auf den Boxen zu hören ist.
Viele Soundkarten bieten ne "Monitoring" Funktion dafür an, Beispiel:
2015-01-30 23_58_06.jpg


Ansonsten kann man in Guitar Rig sicherlich wie in Amplitube den Linein als zweite Aufnahmequelle aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey vielen Dank. Das hilft mir erstmal weiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben