Guitar Pro 6 - mehrere Spuren im Bearbeitungsfenster anzeigen

  • Ersteller Zonk666
  • Erstellt am
Zonk666
Zonk666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
18.02.08
Beiträge
260
Kekse
555
Moin.

Im Moment steh ich irgendwie auf dem Schlauch.
In GP5 konnten einfach unter "Ansicht/Alle Tonspuren anzeigen" alle Spuren aktiviert werden die dann im Bearbeitungsfenster zu sehen waren. Danach konnten unten im Fenster einfach die grünen Kästchen zum aktivieren/deaktivieren der benötigten Spuren für das Bearbeitungsfenster ein oder ausgeschaltet werden.

In GP 6 funktioniert das anscheinend nicht mehr, bzw. ich finds nicht raus...
Weder mit Strg oder Shift + anklicken der Spur wird wie gewählte Spur angezeigt, ausschließlich umschalten bzw. das Anzeigen einer anderen Spur. Unter Ansicht gibt es den Menüpunkt "Alle Tonspuren" nicht mehr.

Geht das irgendwie doch?

LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Ansicht gibt es den Menüpunkt "Alle Tonspuren" nicht mehr.

Geht das irgendwie doch?

Hallo Zonk,

ich hatte mir vor einer Weile nur mal aus Interesse die Guitar Pro 6 Demo-Version installiert und jetzt mal schnell nachgeschaut.
Da gibt es unter Ansicht jetzt den Punkt "Partituransicht". Damit bekommst Du alle Spuren angezeigt (also die Partitur).

In der Spurenübersicht gibt es dann neben den Spalten "S" und "M" das Augensymbol (Sichtbarkeit). Hier kannst Du einzelne Spuren in der Partitur ein- und ausblenden.

Wie's ausschaut, wurde also nur der Begriff "Alle Spuren anzeigen" durch "Partituransicht" ersetzt.

Viele Grüße
Torsten

PS: Es scheint sich tatsächlich nur um eine Änderung in der deutschen Übersetzung zu handeln, denn in der Guitar-Pro-"Muttersprache" Französisch heißt es dort immer noch "multipiste" bzw. in Englisch "multitrack". Also wie gehabt.
 
Hi Torsten.

Dank dir für die Antwort...
Anscheinend war mein GP 6 irgendwie zerschossen oder fehlerhaft installiert. Wenn ich genau diesen Punkt Partituransicht angeklickt hatte, ist nichts passiert.
Die "Augen" rechts neben S und M waren auch nicht da, erschienen auch nicht wenn man mit der Maus hingefahren ist.
Eine Neuinstallation hat dann geholfen.
Danke trotzdem für den Tip...hatte schon an meinem Verstand gezweifelt ;-)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben