Guitar Pro frage

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
hi, viele hier benutzen ja (wie ich) guitar pro. ich suche jetzt verzweifelt eine funktion mit der ich ab einem bestimmten takt die bpms verändern kann. ich tabbe nämlich ein lied dass an einer stelle einen rythmuswechsel hat der eben nicht genau verdoppelt wird, sondern nur fast verdoppelt.... also erklären wir es so: das lied soll bis zum 50. takt mit 120bpms laufen und ab dem 51. mit 132 bpms. schwer zu erklären, hoffe dass jemand weiterweiß...
 
Eigenschaft
 
aloha!

mach folgendes:
geh auf den 51. takt, drück die F10 taste, dann öffnet sich das fenster "wiedergabeparameter ändern" und du wählst ganz unten das kästchen "tempo" an, da kannste dann alles einstellen.
in deinem fall dann tempo="132" und änderung="sofort"
 
moin

ich hätte auch mal eine kleine frage zu guitar pro...
kann mir einer sagen wie ich mit dem ding auftakte hinbekomme?
da bin ich noch nicht hintergestiegen ^^

ok hat sich schon erledigt =)
 
guerilla schrieb:
moin

ich hätte auch mal eine kleine frage zu guitar pro...
kann mir einer sagen wie ich mit dem ding auftakte hinbekomme?
da bin ich noch nicht hintergestiegen ^^

ok hat sich schon erledigt =)


du postingjäger... ;) :D
aber mal was anderes:
kann mir mal jemand ein tab linken, wo diese dynamik optionen ("forte" "fortissimo" usw. ) SINVOLL eingesetzt sind? ich frag mich immer wozu man das bei gitarrentabs braucht....
meinetwegen auch bass.... :rolleyes: ;)
 
ok, da ich nicht extra einen neuen beitrag erstellen wollte grabe ich diesen thread nochmal aus. neue frage: wie bekomm ich es hin dass ein instrument während eines taktes langsam immer lauter wird?
und gibts da auch nen echoeffekt? oder sowas wie delay? *g
 
unten rechts sollte ein Pfeil sein der nach rechts auf geht... also so <

echoeffekt hab ich noch nicht gefunden kannste aber mit ner 2. gitarre machen.
 
hmm...ich frage mich nur wozu da unten steht "tremolo" "chorus" usw... hab damit n bisschen rumgespielt aber hatte keine auswirkung auf den ton (nur "pan")
 
guerilla schrieb:
moin

ich hätte auch mal eine kleine frage zu guitar pro...
kann mir einer sagen wie ich mit dem ding auftakte hinbekomme?
da bin ich noch nicht hintergestiegen ^^

ok hat sich schon erledigt =)

verrats mir
 
auftakte kriegste mit dem fingersymbol hin.
is rechts neben dem metronom symbol


greetz freedom-call
 
Fastel schrieb:
hmm...ich frage mich nur wozu da unten steht "tremolo" "chorus" usw... hab damit n bisschen rumgespielt aber hatte keine auswirkung auf den ton (nur "pan")
Des funzt auch irgendwie net.

@Zwecke: damit kannst d Volumeswell machen.
 
niethitwo schrieb:
Des funzt auch irgendwie net.

@Zwecke: damit kannst d Volumeswell machen.

doch es funktioniert. aber nicht mit jeder soundkarte. an meinem desktop-pc funzt es nicht, an meinem laptop schon ;)
 
BlackZ schrieb:
doch es funktioniert. aber nicht mit jeder soundkarte. an meinem desktop-pc funzt es nicht, an meinem laptop schon ;)
Was für ne soundkarte hast du??

Ich hab nur obnboard sound...

ic she gerade: neue smilie-farben! Bäh! :shock:
 
LuckLive schrieb:

Is recht einfach, du füllst einfach das Zeug, was vor deinen Auftakt-Noten ist, mit Pausen.

Dann passt das auch mit der ganzen Zählerei.
 
niethitwo schrieb:
Was für ne soundkarte hast du??

Ich hab nur obnboard sound...

ic she gerade: neue smilie-farben! Bäh! :shock:

meine vom desktop pc ist auch on board. beim laptop weiß ich nicht ;) ist aber ziemlich alt, der laptop ist von 98 oso :eek:
 
freedom-call schrieb:
auftakte kriegste mit dem fingersymbol hin.
is rechts neben dem metronom symbol


greetz freedom-call

:confused:
Dat is n Anzähler, so als würde der Drummer mit seinen Stäbchen klappern.
Ein Auftakt ist aber ein unvollständiger Takt, der erst am Schluss des Songs vervollständigt wird.

So wie es LoneLobo macht, hab ich es bisher auch gemacht. Anders (also richtig) gehts wohl nicht. :mad:
 
hier nochmal ne andere frage... wahrscheinlich, hab ich nur was übersehen...
aber bei einigen tabs steht dass ich eine "andere guitar.pro software" brauche. hab die seite (mysongbook.com) abgesucht aber keine spur von updates oder so gefunden. vielleicht reichen meine englischkentnisse nicht... *g kann mir da jemand weiterhelfen?
 
aloha!

also entweder brauchst du eine andere version von guitar pro, kann sein dass du guitar po 3 hast aber für das file guitar pro 4 brauchst.
ansonsten kanns aber auch sein das du ein update deiner version brauchst.
es gibt da einen "online reminder" in guitar pro, der läd dir das neuste update runter. hast du allerdings eine illegale version, dann funktioniert das wahrscheinlich nicht.
das programm lässt sich irgendwo unter guitar pro starten.
 
HoRnet schrieb:
aloha!

... hast du allerdings eine illegale version, dann funktioniert das wahrscheinlich nicht.
das programm lässt sich irgendwo unter guitar pro starten.

........ :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben