Guitar Pro Frage

von Podda, 03.12.05.

  1. Podda

    Podda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #1
    Hai!

    Ich hab GP4 und mir die tabs von "Metallica - One" geladen! bei dem intro solo im 13. takt steht ein "x" auf der g saite...wie soll ich das spielen???

    ich habs bei www.ultimate-guitar.com geladen! war glaub ich version 6!

    Sorry kenn mich da net so aus!:)

    Gruß
    Podda
     
  2. Allaton

    Allaton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    11
    Erstellt: 03.12.05   #2
    hmm wenn du dir vorgenommen hast dir one selbst bei zu bringen dann viel glück...

    Also ich spiels einfach als Pull Off auf 0 steht auch im Metallica Tab Buch so drin.

    Viel Spaß
     
  3. Podda

    Podda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #3
    welches lied würdet ihr den zum anfang empfehlen,wo am besten die soli auch net so schwer sin!soll aber schon nach was klingen!^^ net so alle meine entschen oda sowas (->das kann ich im übrigen schon :p )

    PS: danke für die antwort!klingt ganz gut!
     
  4. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 04.12.05   #4
    Das "x" bedeutet bei GuitarPro Dead Note.
    Also eine nicht klingende Note.
    Das kannst du spielen indem du den Greiffinger anhebst, so daß er noch die Saite berührt, sie aber nicht mehr auf die Bundstäbchen drückt.
    Das ganze ergibt dann ein perkussives Geräusch.
    Besonders deutlich ist dieses z.B. bei Bon Jovis "Have a nice day" am Anfang der Strophe zu hören.


    Andreas
     
  5. Metronom

    Metronom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Kindsbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 04.12.05   #5
    Hi was ich für den Anfang Von Metallica empfelen kann ist The Unforgiven is vom Rhytmischen und vom Solo meiner meinungg für den anfang sehr gut geeignet.
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 04.12.05   #6
    sag uns mal erst auf welchem level du schon bist? kannst du schon songs spielen? (welche)
     
  7. VaddaCobain

    VaddaCobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    15.03.07
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 04.12.05   #7
    Ok, da ich nicht wirklich DER metallica fan bin, fällt mir auf anhieb kein spielbares solo ein ;)
    ansonsten ist Enter Sandman sehr schön zu spielen (bis auf das Solo ;) )
    Falls du interesse hast, kann ich dir meine Metallica-Guitar Pro-Sammlung zukommen lassen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping