Guitar Pro Frage

P
Podda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.05
Registriert
03.12.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hai!

Ich hab GP4 und mir die tabs von "Metallica - One" geladen! bei dem intro solo im 13. takt steht ein "x" auf der g saite...wie soll ich das spielen???

ich habs bei www.ultimate-guitar.com geladen! war glaub ich version 6!

Sorry kenn mich da net so aus!:)

Gruß
Podda
 
Eigenschaft
 
hmm wenn du dir vorgenommen hast dir one selbst bei zu bringen dann viel glück...

Also ich spiels einfach als Pull Off auf 0 steht auch im Metallica Tab Buch so drin.

Viel Spaß
 
welches lied würdet ihr den zum anfang empfehlen,wo am besten die soli auch net so schwer sin!soll aber schon nach was klingen!^^ net so alle meine entschen oda sowas (->das kann ich im übrigen schon :p )

PS: danke für die antwort!klingt ganz gut!
 
Podda schrieb:
Hai!

Ich hab GP4 und mir die tabs von "Metallica - One" geladen! bei dem intro solo im 13. takt steht ein "x" auf der g saite...wie soll ich das spielen???

ich habs bei www.ultimate-guitar.com geladen! war glaub ich version 6!

Sorry kenn mich da net so aus!:)

Gruß
Podda
Das "x" bedeutet bei GuitarPro Dead Note.
Also eine nicht klingende Note.
Das kannst du spielen indem du den Greiffinger anhebst, so daß er noch die Saite berührt, sie aber nicht mehr auf die Bundstäbchen drückt.
Das ganze ergibt dann ein perkussives Geräusch.
Besonders deutlich ist dieses z.B. bei Bon Jovis "Have a nice day" am Anfang der Strophe zu hören.


Andreas
 
Hi was ich für den Anfang Von Metallica empfelen kann ist The Unforgiven is vom Rhytmischen und vom Solo meiner meinungg für den anfang sehr gut geeignet.
 
Podda schrieb:
welches lied würdet ihr den zum anfang empfehlen,wo am besten die soli auch net so schwer sin!
sag uns mal erst auf welchem level du schon bist? kannst du schon songs spielen? (welche)
 
Ok, da ich nicht wirklich DER metallica fan bin, fällt mir auf anhieb kein spielbares solo ein ;)
ansonsten ist Enter Sandman sehr schön zu spielen (bis auf das Solo ;) )
Falls du interesse hast, kann ich dir meine Metallica-Guitar Pro-Sammlung zukommen lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben