guitar pro -griffbrett für cubase?

  • Ersteller Metallkoo
  • Erstellt am
Metallkoo
Metallkoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.23
Registriert
06.02.06
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Bonn
bei cubase gibt es ja die Möglichkeit ohne etwas einzuspielen Musik zu machen, also entweder über das Klavier oder sogar als Notentext Noten zu schreiben.
Als Gitarrist fand ich bisher Guitar Pro immer am schnellsten und komfortabelsten, wenn es darum geht eigene Kompositionen abzutippen, das dortige Griffbrett lässt intuitives Arbeiten zu, bei nem Klavier oder Notenblatt hapert´s

gutar pro klingt auf Dauer scheiße,das wissen wir alle, die perfekte Lösung wär ein plug-in oder ähnliches für cubase, also eine Benutzeroberfläche, ein Griffbrett wie bei GP nur halt für Cubase

Wer weiß wo es sowas gibt, bitte melden
 
Eigenschaft
 
GuitarPro und Cubase klingen nicht anders. Beide klingen nämlich überhaupt nicht, da du eben nur MIDI notierst, und im einfachsten Fall wird das ganze dann vom Microsoft GS Wavetable Sysnth abgespielt, so dass es in Cubase und in GuitarPro absolut identisch klingt.
Aber vielleicht willst Du darauf hinaus, dass man in Cubase VST-Instrumente verwenden kann, und da gibt es dann eben viele gut klingende. ICh kenne kein "griffbrett-Plugin" für Cubase, aber du kannst doch ganz eingfach in GuitarPro notieren, das ganze als MIDI exportieren, und schließlich in Cubase einfügen.
 
Cubase SL und SX haben im Noten-Editor (Score-Editor) eine Gitarren-Tabulatur-Ansicht, aber ich denke die Lösung von ars ultima ist etwas praktischer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben