Guitar Pro Hilfe

T
Trunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
28.10.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich würde gern bei guitar pro das griffbrett, womit ich die noten eingebe, mit drucken. Also wenn ich zum Beispiel Tonleiter oder Skalen zur besseren Übersicht unter dem Lied drucken möchte. Ist das irgendwie möglich?
 
Eigenschaft
 
Geht soweit ich weiß nicht. Du könntest von dem Griffbrett einen Screenshot machen und das extra mit ausdrucken. Ist ein bisschen mehr Aufwand, sollte seinen Zweck letztendlich aber auch erfüllen ;)
 
Nein das geht leider nicht, weil Guitar Pro dafür eigentlich nicht gedacht ist. Guitar Pro basiert nun ja auf Takten, und dann müsste ja für jede Note/Anschlag das ganze Griffbrett gedruckt werden.
Allerdings gibts da was was helfen könnte. Welche Version benutzt du? Ich erinnere mich noch vage, dass Guitar Pro 5 eine passende Funktion hatte, in dem Sinne, dass alle Noten des gewählten Taktes auf dem Griffbrett angezeigt werden. Davon kannst du dann einfach ein Screenshot machen und ausdrucken. Ob es das auch in v6 gibt kann ich dir gerade nicht sagen.
Das "Anzeige-Griffbrett" gibts glaube ich unter den Hilfsmitteln. In v6 ist der Shortcut CTRL+F6.

Vielleicht kommst du ja damit weiter!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben