Guitar Pro Midis in Audacity importieren

von niggel, 03.10.06.

  1. niggel

    niggel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    31.07.14
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #1
    hallo,
    ich habe folgendes problem: ich habe einen drumtrack von gp5 in audacity importiert , nun will audacity aber nichts abspielen . es wird lediglich die fehlermeldung : fehler beim öffnen des audiogerätes. bitte prüfen sie die einstellungen für das audiogerät und die im projekt eingestellte abtastrate (samplefrequenz). angezeigt.

    1. ich finde diese einstellmöglichkeiten einfach nicht

    2. was muss ich da umstellen, damit es funktioniert

    vielen dank für hilfe

    PS: boardsuche hat nichts ausgespukt
     
  2. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 03.10.06   #2
    Machs einfach so:
    Gib rechts oben statt "Mikrofon" "Was Sie hören" ein und lass dann den Drumtrack in GP solo einmal durchlaufen. ICQ und andere Programme die Geräusche machen solange ausschalten und dann haste das Ding in Audacity. ;)

    Kann auch sein, dass es einfacher geht, aber ich machs immer so und es klappt. ;)
     
  3. niggel

    niggel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    31.07.14
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #3
    dort finde ich leider nur wave , line in , tv tuner usw.... kein "was sie hören"
     
  4. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 03.10.06   #4
    Kannst soweit ich weiß auch MIDI-[irgendwas] einstellen, dann wird nur MIDI aufgenommen, ist vielleicht noch praktischer, weil dann keine Störgeräusche wie z.B. eben ICQ darein können. Probier mal ob das funktioniert.

    Wenn nicht, sollte es Wave auch tun.
     
  5. niggel

    niggel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    31.07.14
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #5
    ah .. jetzt hab ichs , danke
     
  6. guitardevil

    guitardevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.03.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #6
    einfach das midi mit wmediaplayer abspielen und mit audacity aufnehmen. vorher bei audacity auf stereomix stellen....
     
  7. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 04.10.06   #7
    Kein Problem. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping