Guitar Pro Midis in Audacity importieren

niggel
niggel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.14
Registriert
03.10.06
Beiträge
30
Kekse
0
hallo,
ich habe folgendes problem: ich habe einen drumtrack von gp5 in audacity importiert , nun will audacity aber nichts abspielen . es wird lediglich die fehlermeldung : fehler beim öffnen des audiogerätes. bitte prüfen sie die einstellungen für das audiogerät und die im projekt eingestellte abtastrate (samplefrequenz). angezeigt.

1. ich finde diese einstellmöglichkeiten einfach nicht

2. was muss ich da umstellen, damit es funktioniert

vielen dank für hilfe

PS: boardsuche hat nichts ausgespukt
 
Eigenschaft
 
Machs einfach so:
Gib rechts oben statt "Mikrofon" "Was Sie hören" ein und lass dann den Drumtrack in GP solo einmal durchlaufen. ICQ und andere Programme die Geräusche machen solange ausschalten und dann haste das Ding in Audacity. ;)

Kann auch sein, dass es einfacher geht, aber ich machs immer so und es klappt. ;)
 
dort finde ich leider nur wave , line in , tv tuner usw.... kein "was sie hören"
 
Kannst soweit ich weiß auch MIDI-[irgendwas] einstellen, dann wird nur MIDI aufgenommen, ist vielleicht noch praktischer, weil dann keine Störgeräusche wie z.B. eben ICQ darein können. Probier mal ob das funktioniert.

Wenn nicht, sollte es Wave auch tun.
 
ah .. jetzt hab ichs , danke
 
einfach das midi mit wmediaplayer abspielen und mit audacity aufnehmen. vorher bei audacity auf stereomix stellen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben