Guitar Pro - 'organ' im TAB ?!

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
GuitarRa
GuitarRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
03.07.05
Beiträge
616
Kekse
22
Ort
Nienburg
Hi, naja die Überschrift sagt schon alles...
ich sehe immer wieder in irgendwelchen TABs sogenannte 'Organe' .. mal heißen
sie 'Rock-Organ' , mal anders...
Die stehen in der Instrumentenreihe, also da unten halt, wo man die einzelnen Instrumente
sieht :D ... was genau is das ?! Hab das irgendwie noch nie gehört ... :redface:
 
Eigenschaft
 
Organ ist englisch und heißt Orgel. ;-)
 
Hi,
also ich kenn das so,dass entweder der Part, den die Orgel spielt notiert wird,oder dass er auf die Gitarre übertragen wird, sprich: Du siehst, wie du den Orgelpart auf der Gitarre spielen sollst(könntest?)

Mfg Lukas
 
oh okay .. dankee :redface::D

Also hier steht das als 'Rock-Organ' , zusäzlich zu 2 Gitarren, also wird das die Orgel sein :)

mfg
GuitarRa
 
Wenn du dir die original Aufnahme anhörst, solltest du auch merken, dass ne Orgel drin vorkommt.
 
Wodän;1991922 schrieb:
Wenn du dir die original Aufnahme anhörst, solltest du auch merken, dass ne Orgel drin vorkommt.

bei mir kam die frage grad bei dem alten klassiker smoke on the water auf, indem eine
rock orgel dabei stand. und im original hör ich da keine orgel raus .. ^^ :p
 
Ich hab jetzt keine Studioversion sondern nur ne live Version aber, da hört man die Orgel gut. Ich mein Jon Lord is ja nicht als Verziehrung dabei gewesen. Dann könnte man statt der Rock Orgel auch die Hammond nehmen, die nutzte er meistens. Er spielt oft das gleiche wie die Gitarre achte mal drauf, ob du da nicht noch die Orgel hören kannst.
 
Man muss allerdings bemerken, dass ein "Rock-Organ" im Tab nicht umbedingt bedeutet, dass eine Orgel im Lied vorkommt. Oft tabben Leute auch die Gesangsstimme mit und benutzen dann "Organ", damit sich das etwas besser vom Rest abhebt, hab ich schon öfter in Tabs gesehen.

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Janiboy
 
Wodän;1992098 schrieb:
Ich hab jetzt keine Studioversion sondern nur ne live Version aber, da hört man die Orgel gut. Ich mein Jon Lord is ja nicht als Verziehrung dabei gewesen. Dann könnte man statt der Rock Orgel auch die Hammond nehmen, die nutzte er meistens. Er spielt oft das gleiche wie die Gitarre achte mal drauf, ob du da nicht noch die Orgel hören kannst.

Mir gehts genau so bei meiner Liveversion hört man die Orgel auch gut raus.Die Studioversion hab ich nei gehört...:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben