Guitar Pro - 'organ' im TAB ?!

von GuitarRa, 29.12.06.

  1. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.12.06   #1
    Hi, naja die Überschrift sagt schon alles...
    ich sehe immer wieder in irgendwelchen TABs sogenannte 'Organe' .. mal heißen
    sie 'Rock-Organ' , mal anders...
    Die stehen in der Instrumentenreihe, also da unten halt, wo man die einzelnen Instrumente
    sieht :D ... was genau is das ?! Hab das irgendwie noch nie gehört ... :o
     
  2. Junge

    Junge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    23.07.13
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 29.12.06   #2
    Organ ist englisch und heißt Orgel. ;-)
     
  3. lukas2204

    lukas2204 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #3
    Hi,
    also ich kenn das so,dass entweder der Part, den die Orgel spielt notiert wird,oder dass er auf die Gitarre übertragen wird, sprich: Du siehst, wie du den Orgelpart auf der Gitarre spielen sollst(könntest?)

    Mfg Lukas
     
  4. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.12.06   #4
    oh okay .. dankee :o:D

    Also hier steht das als 'Rock-Organ' , zusäzlich zu 2 Gitarren, also wird das die Orgel sein :)

    mfg
    GuitarRa
     
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 29.12.06   #5
    Wenn du dir die original Aufnahme anhörst, solltest du auch merken, dass ne Orgel drin vorkommt.
     
  6. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.12.06   #6
    bei mir kam die frage grad bei dem alten klassiker smoke on the water auf, indem eine
    rock orgel dabei stand. und im original hör ich da keine orgel raus .. ^^ :p
     
  7. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 29.12.06   #7
    Ich hab jetzt keine Studioversion sondern nur ne live Version aber, da hört man die Orgel gut. Ich mein Jon Lord is ja nicht als Verziehrung dabei gewesen. Dann könnte man statt der Rock Orgel auch die Hammond nehmen, die nutzte er meistens. Er spielt oft das gleiche wie die Gitarre achte mal drauf, ob du da nicht noch die Orgel hören kannst.
     
  8. Janiboy

    Janiboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 29.12.06   #8
    Man muss allerdings bemerken, dass ein "Rock-Organ" im Tab nicht umbedingt bedeutet, dass eine Orgel im Lied vorkommt. Oft tabben Leute auch die Gesangsstimme mit und benutzen dann "Organ", damit sich das etwas besser vom Rest abhebt, hab ich schon öfter in Tabs gesehen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen,
    Janiboy
     
  9. Alpi123

    Alpi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #9
    Mir gehts genau so bei meiner Liveversion hört man die Orgel auch gut raus.Die Studioversion hab ich nei gehört...:o
     
Die Seite wird geladen...

mapping