Guitar Pro: Schlüsselwechsel mitten im Takt?

  • Ersteller Murenius
  • Erstellt am
Murenius
Murenius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.01.12
Beiträge
927
Kekse
1.896
Ort
Hessen
Hallo,

ich setze gerade ein Stück in Guitar Pro 6, bei dem ein Schlüsselwechsel mitten im Takt vorkommt, von Violin- auf Bassschlüssel. Leider scheint das nicht zu gehen, sondern nur am Anfang eines Takts. In irgendeiner Software muss es aber gehen, denn in der Vorlage ist es ja auch so gemacht. ;) Weiß jemand ob das möglich ist, oder nicht? Wenn nicht ist es auch nicht soo tragisch, dann steht halt die erste Hälfte des Taktes ungünstig lesbar da.
 
Eigenschaft
 
Ist zwar nicht die eleganteste Möglichkeit, aber Teil doch den Takt einfach in zwei 2/4 Takte oder wie du es gerade brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht könntest Du es auch mit einer zweiten Stimme versuchen. Wie das für Guitar Pro 6 und Tuxguitar funktioniert, haben Be-3 und ich hier und hier beschrieben. Wir haben uns nur damit befasst, eine zweite Stimme einfach so einzufügen, aber möglicherweise kannst Du damit auch einen zweiten Notenschlüssel einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, vielen Dank, gute Ideen, das probier ich mal aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben