Guitar Pro + Steinberg System4

  • Ersteller julian.l
  • Erstellt am
J
julian.l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.08
Registriert
25.11.05
Beiträge
45
Kekse
0
Hi.

Ich benutze GuitarPro recht gerne und ausgiebig, seitdem ich Hardwaremäßig ein anderes Interface mit Midi integriert habe ( Cubase System|4 :: Steinberg Media Technologies GmbH ) funktionieren die Midi-Sounds in GuitarPro nicht mehr, gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen, Per Software oder sonstwie auf Universal Sound Module laufen lassen? Die Sounds welche es mit RSE gibt gehen natürlich noch, bei manchen Sachen und vor allem das Klick wär mir aber auch ganz recht wenn ich es wieder hören könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Julian
 
Eigenschaft
 
Hi.

Ich benutze GuitarPro recht gerne und ausgiebig, seitdem ich Hardwaremäßig ein anderes Interface mit Midi integriert habe ( Cubase System|4 :: Steinberg Media Technologies GmbH ) funktionieren die Midi-Sounds in GuitarPro nicht mehr, gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen, Per Software oder sonstwie auf Universal Sound Module laufen lassen? Die Sounds welche es mit RSE gibt gehen natürlich noch, bei manchen Sachen und vor allem das Klick wär mir aber auch ganz recht wenn ich es wieder hören könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Julian
Hi Julian
Hast du schon mal probiert in Guitar Pro unter Extras/audioeinstellungen die Midi ausgänge zu ändern. Hatte nämlich mit Line6 ux1 das gleiche Problem. Nachdem ich in Guitar Pro auf Microsoft Wavetable umgestellt hatte, hörte man auch wieder die Midi Sounds.

Gruß Godin
 
Geht bei mir leider nicht, habe nur dieses Interface zur Auswahl. Lässt sich das Microsoftteil nachträglich installieren?
 
Geht bei mir leider nicht, habe nur dieses Interface zur Auswahl. Lässt sich das Microsoftteil nachträglich installieren?

Soweit ich weiß ist der Microsoft Wavetable in Windows integriert.
Schau mal nach unter Systemsteuerung/Sounds und Audio dann der Tab Audio dort müsste unter Midi Musikwierdergabe der Wavetable zu finden sein.

Gruß Godin
 
Da könnte das Problem sein, habe dort nur mein MI4, evtl. sollte ich noch die Treiber der OnBoard Soundkarte installieren. Vorher gings ja auch. ;)
Mal sehen was geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben