Guitar Pro: Stimmen zusammenfassen

  • Ersteller priested
  • Erstellt am
priested
priested
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.12
Registriert
17.09.07
Beiträge
83
Kekse
63
Ort
Nürnberg
Hallo!

Weiß wer, ob es möglich ist mehrere Stimmen zu einer zusammenzuführen?
Ich hab eine Powertab-Datei importiert (klassische Etüde, eigentlich nur eine Stimme) und GP5 hat mir daraus ne erste und zweite Stimme gemacht (bei einem Instrument). Vgl. dazu Screenshot. Jetzt kann ich zwar einstellen, dass beide Stimmen angezeigt werden (dann sieht's nicht mehr so aus, wie auf dem Screenshot), das ändert jedoch nichts an der Sachen, dass das Programm immer noch von zwei Stimmen ausgeht.
Wär super, wenn wer weiter weiß!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Etüde GP.jpg
    Etüde GP.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 444
Du kannst zwischen den Stimmen durch Strg+1 bzw. +2 wechseln.
Die jeweiligen Noten in eine einzige Stimme zusammenzufassen ist allerdings tatsächlich nur durch manuelles Herumkopieren möglich.


PS: Aber wo ist dabei das Problem, wenn du beide Stimmen siehst hast du doch alles was du willst?
 
Falls das hier noch aktuell ist:
Hatte grade das Selbe Problem, und habs gefunden.
Unter Bearbeiten -->Stimmenauswahl musst du die Option "Ausblenden der inaktiven Stimme" deaktivieren, dann werden alle Noten normal schwarz angezeigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben