Guitar Pro und Apple Macintosh

  • Ersteller XforevertrueX
  • Erstellt am
X
XforevertrueX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
13.03.04
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Ruhrpott, 45xxx
bin zwar seit Jahren überzeugter Mac-User, aber ich muss zugeben, dass ich schon ein bißchen neidisch auf Guitar Pro bin.
Hat jemand vielleicht ´ne Ahnung, ob es was vergleichbares für Mac OS X gibt, bzw. ob es ´ne Software für´n Mac gibt, mit der man Guitar Pro-Dateien öffnen kann?!
Danke!
 
Eigenschaft
 
jo, hab auch heute gesehen, dass guitarport
garnicht für den mac verfügbar is...

ne alterbative software um die gitarre aufzunehmen
würde mich auch interessieren
 
Es geht um GuitarPro, nicht Guitar Port :D

Nicht unbedingt eine Lösung, aber in dem Thread ging es schon mal um das Thema:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=33546

VENTURA schrieb:
ne alterbative software um die gitarre aufzunehmen
würde mich auch interessieren
Ich benutze dazu Apple GarageBand. Kann ich nur empfehlen.

Um einen verzerrenden Verstärker zu simulieren, sind allerdings die eingebauten Line-Ins der Macs nicht rauscharm genug. ich benutze deswegen einen Preamp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben