Guitar Pro Velocity?

  • Ersteller Held_Derwelt
  • Erstellt am
Held_Derwelt
Held_Derwelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.17
Registriert
24.04.06
Beiträge
30
Kekse
0
Kann man in Guitar Pro für die Drums die Anschlagstärke verändern um dann in Drum-Samplern auf verschiedene Velocity-Layer zurückgreifen zu können?
 
Eigenschaft
 
Ansich schon. Man kann bei GP mittels der Dynamikwerte (piano, forte ect.) die Anschlagsstärke ändern und dann als Midi exportieren. Dann müsste man auch im Drum Samper darauf zurück greifen können.

...und so gehts in GP 5:

Makieren der Note - oben in der Menü Leiste auf "Noten" - dan auf "Dynamikwerte" - z.B. "forte"

Mit welchen Drum Sampler und Sequenzer arbeitest du ?

Ich mach das meistens in Cubase das ich die Anschlagsstärke im Midi Editor verändere, um so einen realistischen Sound und eine gute Dynamik zu bekommen.
 
Abspielen tu ich die Midis in Reaper (Cubase brauch ich nicht und is außerdem viel zu teuer).
Als Sampler nutz ich Battery!!
Ich probiers mal aus mit den Dynamikeinstellungen!!
Danke erstmal
 
Normalerweise verändern die Dynamikwerte aber nicht den Velocity-Wert, sondern die Lautstärke, was mit MIDI einen großen Unterschied macht. Aber probier es erstmal aus, vielleicht hast du ja Glück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben