Guitar Pro Velocity?

von Held_Derwelt, 18.10.06.

  1. Held_Derwelt

    Held_Derwelt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.06   #1
    Kann man in Guitar Pro für die Drums die Anschlagstärke verändern um dann in Drum-Samplern auf verschiedene Velocity-Layer zurückgreifen zu können?
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 18.10.06   #2
    Ansich schon. Man kann bei GP mittels der Dynamikwerte (piano, forte ect.) die Anschlagsstärke ändern und dann als Midi exportieren. Dann müsste man auch im Drum Samper darauf zurück greifen können.

    ...und so gehts in GP 5:

    Makieren der Note - oben in der Menü Leiste auf "Noten" - dan auf "Dynamikwerte" - z.B. "forte"

    Mit welchen Drum Sampler und Sequenzer arbeitest du ?

    Ich mach das meistens in Cubase das ich die Anschlagsstärke im Midi Editor verändere, um so einen realistischen Sound und eine gute Dynamik zu bekommen.
     
  3. Held_Derwelt

    Held_Derwelt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.06   #3
    Abspielen tu ich die Midis in Reaper (Cubase brauch ich nicht und is außerdem viel zu teuer).
    Als Sampler nutz ich Battery!!
    Ich probiers mal aus mit den Dynamikeinstellungen!!
    Danke erstmal
     
  4. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 18.10.06   #4
    Normalerweise verändern die Dynamikwerte aber nicht den Velocity-Wert, sondern die Lautstärke, was mit MIDI einen großen Unterschied macht. Aber probier es erstmal aus, vielleicht hast du ja Glück.
     
Die Seite wird geladen...

mapping