Guitar Pro &&&

von salim, 30.11.07.

  1. salim

    salim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.07   #1
    Guten Abend liebe Musikfreunde,

    ich habe vor ein - bis zwei Wochen angefangen E-Gitarre zu spielen und komme seit dem 3. Tag eigentlich wenig weiter ;). Ich bevorzuge es auf der Seite 911tabs.com Tabs zu suchen, diese dann zu lernen und zu spielen, aber immer wieder erscheinen "Guitar Pro Tabs". Hab ein wenig gegoogelt und rausgefunden, dass es ein kostenpflichtiges Programm ist.. und ich hab wieder mal niemanden der mir heimlich den key geben kann ;) :D.

    Nun frage ich euch:

    Was genau ist das, welche Vorteile hat man und wie teuer ist es in etwa? Hab gehört damit kann man sehr viel besser lernen..

    Viele Grüße
    Salim
     
  2. salim

    salim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.07   #2
    keine antwort? :(
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 30.11.07   #3
    du hast den vorteil, dass du dir fertige tabs laden kannst und dann kannste dir die vorspielen lassen. dann siehste gleich den richtigen rhythmus

    wenn du dir nur tabs anSCHAUEN willst, lad dir einfach die demo :D
    also zumindest bei guitarpro4 kannste die ewig weiterbenutzen

    aber tabs ERSTELLEN geht soweit ich weiß nicht mit der demo (nur begrenzte anzahl an takten)
     
  4. JeffLord

    JeffLord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 30.11.07   #4
    Für den Preis ist es ein geniales Programm. Gut zum Musik schreiben oder um Lieder zu lernen.
     
  5. gitisfun

    gitisfun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    625
    Erstellt: 30.11.07   #5
    Hallo Salim,

    ja, mit dem Programm kannst du sehr gut lernen.

    Es bietet viele Möglichkeiten.
    Du kannst die Tabs in verschiedenen Schnelligkeiten abspielen, es gibt einen Geschwindigkeitstrainier, du kannst ein Metronom mitlaufen lassen, du kannst dir auf einem Gitarrengriffbrett anzeigen lassen wo die Noten sind die du spielen möchtest und und und...
    All diese Möglichkeiten werden dir aber auf der Guitar-Pro Homepage eigentlich recht gut angezeigt:
    http://www.guitar-pro.com/de/

    ... und nein, 59 Euro sind eindeutig nicht zu teuer für das Programm wenn du dabeibleiben möchtest
    ...und ja, ich finde es gut das du keinen hast der dir nen Produkt-Key rüber schiebt...:rolleyes:
    ...und ja, ich oute mich mit dieser Einstellung als konservativ :eek:

    Aber jetzt mal im Ernst, lade dir die Demo auf der Homepage runter und du wirst recht schnell feststellen das das Programm sehr gut ist.

    Also, noch viel Spaß beim üben, bleib am Ball,

    Greetz gitisfun
     
  6. fb

    fb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.07   #6
  7. salim

    salim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.07   #7
    juhu, vielen dank ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping