Guitar Pro

  • Ersteller losferatos
  • Erstellt am
losferatos
losferatos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.09
Registriert
30.05.05
Beiträge
225
Kekse
24
Ort
Berlin
Hi,

keine Ahnung in welches Sub-Forum ich posten soll, aber hier sollte ja auch passen.
Und zwar folgendes problem:

Wenn ich in guitar pro songs erstelle teilt er die noten ja in Takte ein.
Nur wenn es zum Übergang von einem zum anderen Takt kommt, ist immer ne Spielpause von ca 2 sekunden. Aber erst nachdem ich die Notenwerte verändert habe.

Wenn ich ne längere Note setze (halbe Note?) dann lässt er manchmal die folgende einfach aus. Naja hab in der Schule damals Musik net so toll gefunden, aber kann es was mit Notenwerten zu tun haben? Da war doch irgendwas von wegen da muss pro takt ein so uns sogroßer Wert erreicht werden.

Wär nett wenn ihr mir sagen könntet woran es liegt.

MfG
Eric
 
Eigenschaft
 
Hast du vielleicht ne falsche Takangabe drin? Wenn am Anfang z.B. 4/4 steht und du 5 Viertelnoten reintust, lässt er die fünfte aus, da diese ja 'zuviel' ist. Dassselbe passiert, wenn du 2 Viertelnoten, dann eine halbe Note und dann noch ne Viertelnote hast ... da eine halbe Note ja als zwei Viertelnoten zählt, hättest du also wieder 5 Viertel, wieder eine zuviel. Wenn du aber zuwenig Notenwete hast, z.B. nur 3 Viertelnoten (oder eine Viertel und 4 Achtelnoten usw.), dann spielt er die fehlende Viertelnote trotzdem mit ... nur eben tonlos; daher die vermeintliche Pause.

Hoffe, das ist einigermassen verständlich ;)
 
Aha cool danke!
Tja das haben mir Lehrer in 12 Jahren nicht beibringen können^^

MfG
Eric
 
losferatos schrieb:
Naja hab in der Schule damals Musik net so toll gefunden,
losferatos schrieb:
Tja das haben mir Lehrer in 12 Jahren nicht beibringen können^^
lag's wirklich an den lehrern? ;)
wenn du einen takt zu voll packst oder ihn nicht komplett füllst müsste er auch rot angezeigt werden, wenn du dann mit der maus auf einen anderen takt klickst. wenn du wieder in den takt gehst, der unvollständig oder zu lang ist, müsste das unten in ner leiste auch angezeigt werden.
 

Anhänge

  • unvollständig.JPG
    unvollständig.JPG
    124 KB · Aufrufe: 198
  • zu lang.JPG
    zu lang.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 178

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben