Guitar Rig 2 Aufnahme

von tschublickl5000, 13.08.06.

  1. tschublickl5000

    tschublickl5000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.06   #1
    hallöchen,

    ich hab folgendes "kleines" problem:
    ich möchte den gitarrensound aus Git.-Rig 2 aufnehmen, dh. exportieren, als wav speichern o.ä.
    mit dem kassettendeck klappt das nicht, dabei wird immer nur der inputsound aufgenommen!!!
    jetzt ist meine frage: wie kann ich den outputsound aufnehmen. ich hab auch nuendo, aber ich schaffe es einfach nicht den output-sound vom guitarrig aufzunehmen, so dass er "eigenständig" läuft!!!

    thx
     
  2. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 13.08.06   #2
    Du kannst aber das auf dem Kassettendeck 1 aufgenommene wav abspielen und dann das mit Kassettendeck 2 nochmal aufnehmen, weil Kassettendeck 1 ist am Anfang des Racks, daher wird ja nur der Input aufgenommen und wenn du die Aufnahme da abspielen lässte, geht sie durch Rack und somit durch die Amps und Effekte und kannst sie mit dem 2. Deck aufnehmen oder du recordest direkt mit dem 2. Deck, aber somit kannst du die Effekte während der Aufnahme nicht mehr ändern. Du musst einfach mal ein wenig probieren. Das 2. Deck wird glaub ich nicht immer angezeigt. Über dem Rack ist so ein Kassetensymbol mit einer 2 einfach draufdrücken und es erscheint am Ende des Racks.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    /edit: Du musst natürlich Play at Input bei Kassettendeck 1 auswählen, wenn du dann bei Deck 2., den richtigen Sound aufnehmen willst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping