Guitar Rig 3 als richtigen Amp verwenden?

  • Ersteller Flashes
  • Erstellt am
F
Flashes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
25.07.09
Beiträge
1.256
Kekse
4.522
Heyho,
ich hab Guitar Rig mal als Demo ausprobiert, war begeistert und hab jetzt mehr oder weniger zufällig das Teil bei der Gitarre&Bass gewonnen. :great:
Das Teil liefert schon gute Sounds, daher war mein Gedanke, dass ich keinen richtigen Gitarrenamp mehr brauche. Ja, ich weiß - eigentlich bin ich auch eher der Purist, aber ich schrammel eh nur zuhause n bisschen rum, außer mir hört das keiner.
So sieht mein geplantes Setup aus: Gitarre -> GR3 - speaker simulation aus -> irgendeine Endstufe -> irgendeine Gitarrenbox.
Weiß jemand ob das so klappt und auch nach was klingt?
marvin

EDIT, da ich grad seh, dass es das verschiedene gibt: brauch ich ne explizite Gitarrenendstufe oder reicht auch eine aus der PA-Abteilung? die sind billiger :redface:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht auch eine aus der PA-Abteilung; alle klangformenden Aspekte sind ja sowieso uninteressant, nachdem das Signal möglichst naturgetreu verstärkt werden soll.

/e

Wie zufrieden du mit der Lösung sein wirst ist dann halt die andere Frage, aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben.
 
Mit 'nem aktivem moeglichst klangneutralem Monitor geht das auch gut.
Hab selbst schon mehrere kleine Auftritte mit Laptop und eben besagtem Monitor bestritten.
 
Hm, okay... ein Monitor hat natürlich nen gewissen Mehrwert. Hmm...

Ja, ich denk schon dass ich damit zufrieden sein werd, ich bin ja nicht anspruchsvoll :) ich spiel eh nur zuhause damit, live spiel ich Bass und das auch mit nem richtigen Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben