Guitar Rig 3 + Rückkopplung(vlt auch anderes)

  • Ersteller JROppenheimer
  • Erstellt am
J
JROppenheimer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.07
Registriert
20.12.07
Beiträge
5
Kekse
0
Tach auch miteinander, ich bin seit knapp 3 Tagen mit einer eGitrarre unterwegs, und hab noch keinen Verstärker. Also dachte ich mir, da ich eine xFi in meinem PC stecken habe, mal kucken was rauskommt, wenn ich meine giddah an meinen PC schließe. Grundsätzlich ist das Ergebnis auch okay, denn vorn am PC ist n verstärkter LineIn. Ich kann also über Kopfhörer spielen und es hört sich an, als wäre es "normal" verstärkt.
Nun kam es aber, dass mir ein Freund empfohlen hat, mir Guitar Rig 3 anzuschauen. Ich also los, mir die Demo besorgt.
Kann das Programm aber absolut nicht benutzen, da ich einen Effekt bekomme, der einer Rückkopplung sehr ähnlich ist. Ohne Guitar Rig hab ich den Effekt nicht, nur, wenn das an ist. Und vor allem spiele ich über Kopfhörer, was eine Rückkopplung eigendlich ausschließen sollte ... ich verstehe nich, woher das kommt ...
 
Eigenschaft
 
Dieses wird vom Program simuliert.
 
Das ist ja nett :D das dachte ich mir auch schon :D

Die Frage ist nur, was mache ich dagegen, bzw. warum simuliert mir mein Programm eine Rückkopplung? Weils "realistisch" ist, dass ich mit gewissen Eisntellungen an nem "normalen" Amp auch eine bekäme?
 
Was hast du für eine xFi???

Ich frage nur deshalb, weil das bei mir nicht so recht klappen will mit: Gitarre rein in die xFi ^^^^

Wird wohl daran liegen, dass ich die falsche dafür habe oder? :/
 
ich hab n xFi Fatalty, mit diesem 5 1/2" ding vorn. da ist n verstärkter line in dran. da geht das ziemlich gut.
 
verdammt ich hab auch die Fatility(?) oder wie sie auch immer geschrieben wird!
Dein Gitarrenkabel stopfst du in den LineIn/Mic-Eingang und schon gehts los???
Dann mache ich entweder was falsch oder irgendwas ist kaputt bei mir o_O

*Edit

Was meinst du mit 5 1/2 Ding? ^^
 
na wenn Du eine fatality hast, da war doch ein 5 1/2 Zoll Schacht dabei.
mit optischen digi ausgängen, und so

DA schließe ich die giddah an, direkt mit dem Kabel in die verstärkte lineIn buchse. geht ziemlich gut.
 
ahja, wir reden jetzt von diesem "Schachtdings", was dafür gedacht ist in so einen Laufwerkschacht eingebaut zu werden oder???
Ich hab nämlich mal gelesen, dass die Fatility KEINEN Vorverstärker besitzt... jetzt sag bloß, ich muss mir noch so'n Extrading von xFi kaufen? (Ich rede von dieser kack Steuerkonsole, für die es auch die riesen Fernbedienung gibt^^)
viele ACHs in dem Satz ^^
Naja egal....okay, wieso kommt bei mir kein Sound?! o_O
Ich kann einstellen was ich will... LineIn oder Mic an...nie gehts...beim Mic kommt immer nur Rauschen.... Na toll ._.

Oder gibt's von der Fatility nochmal andere Versionen und nicht nur EINE?
Hab mir nämlich (LEIDER) diese Gameredition zugelegt, obwohl ich gar nicht mehr zocke, außer auf der Gitarre...was für ne Ironie -.-
 
Dieses wird vom Program simuliert.

Bevor ich solche überqualifizierten :D:D Komentare lese würde ich mir eher mal Gedanken machen ob meine Audio-Einstellungen richtig gesetzt sind. Außerdem mal die Frage ob du nen Asio-Treiber hast oder ob deine Karte (wie auch immer sie jetzt heist) Asio unterstützt....sonst kannst du latzentechnisch gleich wieder heim gehen:cool:

Stelle mal Folgendes in den Audioeinstellungen ein:
Eingangskonfig.:
alle Kanäle ausschalten außer den Kanal wo du rein gehts Schalte außerdem jegliche Micboosts oder sonstige Anhebungen des Pegels aus.

Ausgangskonfig.:

Alle Kanäle ausschalten (vor allem den wo du rein gehst). lasse lediglich "wave" und "Master" an

Dann gehst du in GR in das Audiosetup
Wähle den Asio-Treiber aus, und stelle die Latzen so niedrig wie möglich ein

Unter "Input" stellst du den Kanal ein in den du rein gehst
Unter "Output" stellst du "Wave" ein

Dann verlässt du das Audiosetup, und stellst in GR den Eingangspegel und das Noisgate ein

Dann kannst du losrocken:great:
 
Bevor ich solche überqualifizierten :D:D Komentare lese

Wenn du das Program hättest, wüßteste davon. Man kann es natürlich mit einigen Einstellungen vermindern bzw ausstellen, aber danach war ja nicht gefragt.
 
Das problem das der User hat ist meiner meinung nach nicht auf die softwar zurückzuführen sondern auf ne falsche voreinstellung (zb micboost)

aber er soll lieber mal das machen was ich ihm vorgeschlagen habe anstatt das wir hier jetzt weiter mutmaßen:rolleyes:
 
VLt hilft es, wenn ich euch sage, dass das sogar passiert, wenn ich die Gitarre nicht mal angeschlossen habe. Langsam befürchte ich ja, dass das eine Vistaproblematik ist.
Wenn ich Guitar Rig anmache, hängt es auch ab und zu und muss beenedet werden. Und dann ist manchmal der Ton in Vista bis zum reboot "defekt", es hört sich alles an, als sei es runter gepitcht. aber wirklich alles ... ganz komische sache ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben