Guitar Rig 3 /verzerrter sound/Probleme

  • Ersteller Schmitter
  • Erstellt am
Schmitter
Schmitter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Registriert
20.02.05
Beiträge
4
Kekse
0
Also ich hab das Problem, dass wenn ich Verzerrer einstelle ich bei akkorden
immer diesen nervigen "rauscheffekt" habe.man hört eigentlich keine Töne mehr sonder noch noch ne rauschwand.
Besonders wenn ich Leersaiten spiele. Bei singlenotes ist eigentlich alles in Ordnung .
hab medium latenz und die niedrigste herz(?) stufe eingestellt, aber dann im HQ modus aufgenommen.

Auch wenn ich auf 88tausenirgendwas(sry) umstelle hilft es nicht bei meinem problem.
Allgemein muss ich sagen dass sich alle Presets doch eher bescheiden anhören, weil sie alle mit dem oben angesprochenen Problem zu kämpfen haben.
--> So siehts bei mir aus.


Ich spiele über eine Vintage modified squier telecaster mit SSh bestückung. mit CGCFAD Stimmung. mit 009 saiten drauf.

Im gegensatz dazu auch noch mit ner Epiphone Sg special mit humbuckern.

Hab beide gitarren auch auf Normalstimmung und verschiedenen saitenstärken angespielt.
Immer das gleiche unzufriedene Klangerlebnis.

Mein PC hat eine 2.6 Ghz CPU mit 1024 Gb RAM.
Hab das GR3. session paket, mit Audiodevice und Guitar rig Xe software.
Hier dazu ein kleines Soundsample welches doch gut wiedergibt wie kacke sich das leider anhört.

Bitte um Hilfe! :(:(:(:(


http://de.youtube.com/watch?v=YCURhWFPe6s
 
Eigenschaft
 
Welches Soundinterface nutzt du?
Ah,das Sessionpaket, grad gesehn :)

Hast du auch wirklich die Treiber verwendet, die dsa Audiodevice mitbringt?
Evtl noch ein Mikrofon irgendwo angeschlossen, wessen Eingang noch offen ist?
 
hallo,

Also ich habe die Treiber die dem Interface beilagen installiert soweit ich weiss^^
Hab auch das update runtergeladen welches im servicecenter dann anwählbar war.

Mikrofon hab ich nicht angeschlossen, ne.
Also kann ja sein dass ich einfach nen verpfuschtes gehör hab aber gut klingen tun nur cleane sounds.
Dass ist schon ärgerlich :(
 
hast Du im GR die Pegel bei Eingang, Amp und Ausgang etc. mal richtig eingestellt?
Hört sich irgendwie danach an, als ob da teilweise zu niedrige Pegel dann extrem verstärkt - bis zum Clipping - werden!?
 
also input am audio device hab ich auf 12 uhr, im guitar rig input und output auf 1 uhr.
Clipping anzeige am device hat auch noch nie aufgeläuchtet :(
 
hast du dich mal an den Support von Native gewand?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben