Guitar Rig 4 Kontrol - Tuner?

  • Ersteller RaumKlang
  • Erstellt am
R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
25.11.06
Beiträge
5.197
Kekse
21.296
Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig - prinzipiell würde das Thema nämlich auch gut in Boxen & Amps oder Effektkisten passen. Bei Bedarf bitte verschieben.

Ich spiele mit dem Gedanken mir auf Grund der aktuellen Nichtverfügbarkeit des Axe-FX dann doch Guitar Rig 4 Kontrol zuzulegen. Stellt sich die Frage: Wird der Tuner auch auf dem Pedalboard dargestellt oder nur in der Software? Darüber schweigt sich NI nämlich leider aus, auch das Handbuch gibt dazu leider nichts her.
 
Eigenschaft
 
Mit an Sicherheit-grenzender Wahrschenlichkeit - ja.
Wenn du dir die Bilder hier anschaust:
https://www.thomann.de/de/native_instruments_guitar_rig_kontrol.htm
Siehst du ja, dass das Pedalboard einen LCD-Screen hat und sogar einen mit "Tuner" benannten Taster.
Aber Hand auf's Herz: Ich persönlich rate dir von Guitar Rig 4 ab. Mit kostenlosen VST-PlugIns von Poulin, TSE und Konsorten kriegst du in Verbindung mit hochwertigen Impulsantworten wie RedWirez oder welchen von der Seite hier einen deutlich besseren und lebendigeren Sound hin.
http://www.netmusicians.org/index.php?section=user&value=keshav Hier gibt's ein paar gute Beispiele.

Gruß Quax
 
Hallo, RaumKlang,

leider wird der Tuner beim Guitar Rig Kontrol nicht auf dem Board dargestellt, man kann ihn nur auf dem Monitor sehen. Allerdings gibt es dafür auch extra eine Live-View Einstellung, bei der der Tuner extra groß dargestellt ist.

Ich kann übrigens Guitar Rig 4 zusammen mit dem Rig Kontrol nur empfehlen. Ich habe selber die Kombination und bin sehr zufrieden damit. Ist natürlich geschmackssache (wie immer eigentlich).

Grüße

Lawnmower
 
leider wird der Tuner beim Guitar Rig Kontrol nicht auf dem Board dargestellt

Manchmal frage ich mich, was die Jungs in der Entwicklungsabteilung rauchen...


man kann ihn nur auf dem Monitor sehen. Allerdings gibt es dafür auch extra eine Live-View Einstellung, bei der der Tuner extra groß dargestellt ist.

Damit ist Guitar Rig dann erst recht für mich gestorben. Ich frickel mich grade durch Amplitube und muß feststellen, dass das zumindest für meinen Einsatzzweck schon mal deutlich besser klingt. Hier gibt es zwar das Problem, dass nicht das komplette Fenster auf den Bildschirm passt, damit kann ich aber durchaus leben.
Hinzu kommt der Umstand, dass das am Notebook mit dem US-122 MKII deutlich weniger Zicken macht als Guitar Rig, mal sehen wie sich das auf einer sauberen neuen Installation macht. Muß eben ein externer Tuner her...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben