Guitar Rig - anderes Preset für Loop?

M
MJ2k2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.09
Registriert
22.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Jungs und Mädels!
Habe schon die SuFu benutzt aber nix gefunden deswegen frage ich jemals direkt! Hoffe das Forum ist richtig.
Kann ich bei Guitar Rig für den Loop den ich spiele ein anderes Preset benutzen? Hab schon irgendwie alles versucht aber der Loop hört sich immer so an wie das preset welches grad ausgewählt ist.
Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Loop auf ne neue Spur legen, Git Rig auf der Spur laden, Preset wählen und los gehts.
 
andere Spur?? Wwo wie was?? Wie sieht man denn bei Guitar Rig Spuren?? Ich versteh nicht was ich machen soll *g*
 
Ich weiß jetzt auch nicht, ob Rescue dich nur falsch verstanden hat? Egal - meinst du das Loopen per integriertem Tapedeck? Da kannst du keinen anderen Sound machen. Ist ja zunächst mal auch logisch, weil das ja eben ein GitarrenRack ist, in dem die ganzen Geräte drin sitzen. Dann sehe ich gerade, dass es ja auch die "Loop Machine" gibt. Da dachte ich jetzt zunächst, dass es damit gehen könnte, nämlich indem man das Signal splittet (so kann man ja zwei Sounds parallel bauen), und die Loop Machine in einen der beiden Wege baut. Geht aber nicht, man kann sie nur vor oder nach dem Split platzieren. Und ich merke auch gerade, dass das auch gar nicht funktionieren würde, denn der Sound geht ja immer durch beide Splitwege - bzw. kann man zwar das Verhältnis zwischen beiden einstellen, aber dann hört man halt auch nur von dem einen mehr.

Je nachdem, was dun damit bewzecken wolltest, ist der Vorschlag von Rescue aber nicht ganz abwegeig. DU nimmst eine Audiosequencer (Mehrspur-Aufnahme-Software), und nimmst einfach auf einer Spur deinen Loop auf, lässt diese Spur absopielen, und spielst dann mit einem anderen Sound dazu.
 
Sorry, bin von einem Seq ausgegangen. Weil Loops macht man normalerweise im selbigen.
 
Ah ok das funzt also gar nicht.... doof! Ja genau das will ich machen. Einen Loop spielen und zu diesem Loop dann mit einem anderen Sound ein Solo spielen z.b.!
Was gibt es denn da für AudioSequencer? Gibts da Freeware? Wenn nicht was gibts denn da zu kaufen?
Danke schonmal
 
Ich kann es jetzt gerade nicht nachprüfen, aber wenn ich mich richtig entsinne, müsste das mit dem zweiten Tapedeck doch funktionieren. Das geht ja sozusagen direkt in die Endstufe.

Also Loop mit Tape 2 aufnehmen, dann Preset ändern und Solo dazu spielen. Wie gesagt ohne Gewähr, aber ich meine, das schon so gemacht zu haben.

Falls du doch lieber nen Sequencer willst, an Freeware wäre da z.B. Kristal zu nennen.

Gruß,
Toni
 
Hey!
Danke für den Tipp aber komischerweise kann ich in das Tapedeck 2 kein Loop "reinziehen".
Allerdings kann ich damit Loops öffnen und abspielen... und zudem mit einem anderen preset dazu spielen! Also klappts indirekt!!
Danke für den Tipp!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben