Guitar Rig II mit Behringer FCB 1010 ansteuern

von Krampe, 17.02.07.

1. Krampe

Krampe Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Kekse:
    36
    Erstellt: 17.02.07   #1
    Hi, ist es möglich die Guitarrig II Software mit der Behringer-Midi-Fusslatte komplett anzusteuern ?? https://www.thomann.de/de/behringer_fcb_1010.htm

.....oder vielleicht hat jemand einen Plan ob das auch mit einem Boss GT8 geht, habe dies schon probiert + vom Boss reagiert aber nur das Pedal + 2 Taster (was mir nicht reicht um guitarrig voll zu nutzen).

danke

2. konbom

konbom Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Kekse:
    351
    Erstellt: 17.02.07   #2
    Also wenn ich das von der Demo von GuitarRig richtig in Erinnerung habe, kannst du in GR den einzelnen Parametern MIDI-Controller zuweisen. Also solltest du das mit dem FCB steuern können.

MfG

3. Krampe

Krampe Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Kekse:
    36
    Erstellt: 17.02.07   #3
    ...genau, bei guitarrig kann man fast jeden parameter midi-mässig zuweisen, ich weiss nur nicht ob die behringer-latte das auch kann. ich habe zwei boss-multieffektgeräte (GT8+GT6b) mit denen dass nicht richtig funzt. da geht sind scheinbar nur das expression-pedal + 2 taster midifähig....ich werde das behringer-ding mal bei thomann bestellen + wenns nicht funzt gehts wieder zurück.

4. konbom

konbom Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Kekse:
    351
    Erstellt: 17.02.07   #4
    Also laut Bedienungsanleitung von Behringer geht das. Du musst nur einem Preset dieselbe Controller-Nummer zweimal mit unterschiedlichen Werten (zB 0 und 127) zuweisen, dann kannst du auch Schalter in GR bedienen...

MfG

PS: Mit den Expressionpedalen gehts sowieso, denk ich.

Die Seite wird geladen...

mapping