Guitar Rig - Kein Cleansound

  • Ersteller MortisIncubus
  • Erstellt am
MortisIncubus
MortisIncubus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
10.11.06
Beiträge
114
Kekse
34
Ort
Berlin
Hi,

ich hab Guitar Rig 2 und gehe mit meiner Gitarre in den Line-In meiner On-Board Karte.

Egal was ich mache, ich bekomme keinen richtigen sauberen cleanen Sound hin. Sogar wenn ich alle Effekte wegschalte. Immer eklig kratzig verzerrt.
Wisst ihr was da los ist?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Versuch mal über deine Audio-Treiber den Input n Bisschen runterzuregeln - da übersteuert´s wahrscheinlich ;)

MfG
SpanK
 
Hab ich mal probiert, komischweise is der Input immer im roten Bereich wenn ich härter anschlage, auch wenn der Input-Volume Regler auf -20dB Stelle. Aber merkwürdigerweise ist der vom Verstärkerbereich im tieferen grünen Bereich, aber die Gesamtinputanzeige steht trotzdem auf rotem Bereich. o_O
Kann man den Gesamtinput noch irgendwie regeln?

Treiber übrigens: Asio4All v2 mit 24ms Output Latenz.
 
Ne, 'ne On-Board-Karte taugt einfach nichts^^
 
Das mag sein....aber deswegen is der Sound verzerrt? o_O
 
Aber hey, eine brauchbare Soundkarte kostet jetzt verglichen mit Guitar Rig auch nicht so viel mehr, und meiner Meinung nach lohnt sich die Investition.
 
Haste Empfehlungen?

Ich kann mit Guitar Pro nichtmal Wav-Dateien aus den Songs exportieren.... -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben